Anlasser Frage

Kann auch gut sein das das Nockenwellenrad sich dreht aber die Nockenwelle nicht:think:
Evtl. ist der Nockenwellenversteller defekt oder die Nockenwelle ist gebrochen. Wäre nicht der Erste.
 
Zündkerzen Stecker habe ich nicht, ich glaube dazu braucht man einen langen.
Und Kompressionstester habe ich auch nicht.
Dann frage ich mich was du mit deinen Bemühungen eigentlich bezweckst. Reparieren kannst du wohl nicht selber mangels Werkzeug, bleibt nur die Werkstatt. Ob die Kolben sich bewegen oder nicht, was willst du unternehmen?
 
@AlfredK

Das dürfte doch recht leicht zu beantworten sein worum es dem TE geht.

Erstmal ungefähr einschätzen wo der Fehler liegt/was defekt ist.

Sollte tatsächlich etwas größeres am Motor selbst defekt sein dürfte das weitere Vorgehen wohl recht klar sein.

Trotz nur 90 tkm,bei einem Motorschaden braucht man bei einem Sandero II nicht mehr viel machen weil dann wirtschaftlich Schrott...
 
@Stefanvde
Schon klar, was der TE möchte. Aber wie sollen wir hier aus der Ferne eine Einschätzung abgeben, wenn nicht mal einfache Tests gemacht werden (können).

Da bleibt dem TE nur die Werkstatt oder zumindest erst mal ein Pannendienst, der sich vor Ort ein Bild machen kann.
 
Guten morgen, als erstes werde ich den Schutzbrief bei meiner Versicherung kündigen und zum ADAC
gehen, so kann ich einen gelben Engel anrufen und der kann sich das anschauen. Und mir sagen ob sich
eine Reparatur lohnt. Meine Versicherung kann nur das Auto zur nächsten Dacia Werkstatt abschleppen, mehr machen die auch nicht. Noch nicht einmal zu meiner wunsch Werkstatt.

Jetzt habe ich einen KFZ Meister an der Hand der sagte er kenne das Problem, hat er schon viele mal gehabt.
Die Kette sei übergesprungen. Ich werde das von dem KFZ Meister machen lassen.

3 andere Schrauber haben mir das gleiche gesagt.

Ich werde hier für andere weiter Berichten.

mfg malec
 
Bei mir war vor kurzem der Anlasser vom Sce 75 Sandero tatsächlich defekt . Hatte 150.000km auf dem Tacho und war schon lange am überlegen einen neuen Sandero zu kaufen, wegen weitem Arbeitsweg. Auto sprang nicht an, es qualmte raus, könnte sehen das es vom Anlasser kam. Den Händler angerufen was sowas kostet. Durch StartStop braucht es einen speziellen Anlasser und wir wären mit Einbau bei ca 700€. Selber machen kommt durch unregelmäßigen Schichtdienst nicht mehr in Frage. Also ADAC angerufen, war innerhalb von 10 min da, Auto stand vor meinem Haus. Der gelbe Engel hat dann den Magnetschalter als defekt angesehen und mir ein Protokoll ausgedruckt. Durch kurzes Anschieben sprang er sofort an. Vom Autohaus bekam ich noch 1500€, ohne Defekt hätte er mir über 2000 gegeben. Es war ein nackter Access für 6900€ damals, bald der nächste Kundendienst, Bremsen vorne waren runter und Reifen würden fällig. Also hab ich ihn abgeben. Der ADAC Mann hätte es organisiert, das der Sandero zu meiner Werkstatt, ca.40km, statt zur nächsten, 20km gebracht worden wäre.
 
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