Hallo zusammen
Nur Interesse halber und nicht weil aktuell ein Problem vorliegt :
Bei meinem 1,4er MPI Motor im damaligen Logan lief die WaPu mit über den Zahnriemen. Wenn der Zahnriemen gewechselt wurde bot es sich an die WaPu mit zu erneuern.
Wie ist das beim SCe100 Motor der ja eine Steuerkette hat? Wie erfolgt dort der Antrieb der WaPu ? Meinen Informationen nach ist die Steuerkette so ausgelegt das diese " ein Motorleben lang " hält ( wie lange das auch immer sein soll ). Falls die WaPu über die Steuerkette läuft wäre das bestimmt ein größerer Aufwand die Pumpe zu tauschen im Falle einer Undichtigkeit z.B. , oder ?
Über die Suche habe ich nichts dazu gefunden ....
Nur Interesse halber und nicht weil aktuell ein Problem vorliegt :
Bei meinem 1,4er MPI Motor im damaligen Logan lief die WaPu mit über den Zahnriemen. Wenn der Zahnriemen gewechselt wurde bot es sich an die WaPu mit zu erneuern.
Wie ist das beim SCe100 Motor der ja eine Steuerkette hat? Wie erfolgt dort der Antrieb der WaPu ? Meinen Informationen nach ist die Steuerkette so ausgelegt das diese " ein Motorleben lang " hält ( wie lange das auch immer sein soll ). Falls die WaPu über die Steuerkette läuft wäre das bestimmt ein größerer Aufwand die Pumpe zu tauschen im Falle einer Undichtigkeit z.B. , oder ?
Über die Suche habe ich nichts dazu gefunden ....