gasbaer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Lodgy, SCe 100 LPG Sandero SCe 90 LPG 11.18 Jogger EU-Imp
- Baujahr
- 2017
HiEntweder sieht man hier Tipps von Motoren Zimmer ( AMG Experte ) oder es werden teilweise Öle empfohlen die ich niemals in eine LPG Motor fahren würde .
Motoren Zimmer ist ein Experte aber er wird sich sicherlich nicht Dacia Motoren abgeben.
Ein AMG Motor wird sicherlich anders belastet als unsere Motoren , oder ?
Denke die Steuerkette beim Sandero 3 ist genauso haltbar wie beim Renault ..
Es ist immer abhängig von Nutzung des Sandis , Kurzstreckenfahrer sollten ihre Intervalle verkürzen.
Wer regelmässig Langstrecken fährt sollte 15.000 bis 20.000 km sein Ölwechseln laut Fachwerkstatt.
Aber nicht über das bei vielen Werkstätten übliche absaugen , denn so bleibt genug Schlamm in der ÖLwanne, und dieser summiert sich leider. Also ÖL wechseln Classic .
Mal ein Tipp ich fahre seid über 10 Jahre Dacia LPG . Erst Sandero 1 und diesen nur mit Castrol Magnatec 5W30.
Und das 170.000 Km habe dieses Öl in meiner Fachwerkstatt empfohlen bekommen und werde auch das passende Castrol Magnatec nach der Einfahrphase in meinen neuen Sandero 3 füllen lassen.
Im Gasbetrieb wird sehr viel ÖL verdrängt auf Grund der hohen Temperatur , also nie am ÖL sparen .
Da müssen mein LPG Autos alle schon einen Motorschaden haben . Ist absoluter Schwachsinn mit dem Öl.Aber das hatten wir schon öfter hier im Forum.