Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Steht es unter Specifications (Vorgabe des Fahrzeugherstellers) oder Recommendation (Empfehlung des Ölherstellers)?Steht aber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht es unter Specifications (Vorgabe des Fahrzeugherstellers) oder Recommendation (Empfehlung des Ölherstellers)?Steht aber
Habe mich vertan ist 7907 habe nachgeschaut steht drauf Renault RN 17 und auch PSA B71 2290Steht es unter Specifications (Vorgabe des Fahrzeugherstellers) oder Recommendation (Empfehlung des Ölherstellers)?
MoinHallo habe nachgeschaut NR17 Renault 7907 PSA B71 2290 ist das die Freigabe?Steht aber auf dem. Kanister drauf 7909 RN 17
Sorry RN17MoinHallo habe nachgeschaut NR17 Renault 7907 PSA B71 2290 ist das die Freigabe?
Nur wenn man das falsche Öl nachkippt.Jein, bei Ford und Peugeot haben die Dreizylinder den Zahnriemen wie ne Kette im Ölbad, und die lösen sich im Öl direkt auf.
Verstehe hier bald nichts mehr was ich beschrieb hat doch die Freigabe oder nicht und was Zahnriemen oder Kette betrifft was im Ölbad ist,ob Kette im Ölbad ist entzieht mich meiner Kenntnis! aber ich Frage mich wie sich eine Kette oder Zahnriemen auflösen soll dann dürfte manNur wenn man das falsche Öl nachkippt.
Braucht Flopi mit dem 8 Jahre alten Sandero 2 auch nicht zwingend.Das Mannol 7915 hat keine RN17 Freigabe.
Dann wäre ja für einen 100ter LPG Sandero 3 der nur Kurzstrecken fährt (bis 10km) dieses 0 W 40 die Empfehlung?Ein 5W40 mit RN17 gibt es nicht, für ein Öl das bessere Leistung als das RN17 bringen soll hat man die RN17 RSA geschaffen mit 0W40 Ölen.
Von Renault aus wird das RSA nur für die Sportmotoren empfohlen. bei Dacia gibt es aber keine Sportmotoren.Dann wäre ja für einen 100ter LPG Sandero 3 der nur Kurzstrecken fährt (bis 10km) dieses 0 W 40 die Empfehlung?
Hab (wie du sicherlich gesehen hast) JerryCan zitiert, ging also nicht um deinen Post, nichts für ungut!Verstehe hier bald nichts mehr was ich beschrieb hat doch die Freigabe oder nicht und was Zahnriemen oder Kette betrifft was im Ölbad ist,ob Kette im Ölbad ist entzieht mich meiner Kenntnis! aber ich Frage mich wie sich eine Kette oder Zahnriemen auflösen soll dann dürfte man
Nun habe ich aber schon des öfteren gelesen, das bei dem 90-100 PS Dreizylindermotor die Steuerkette relativ häufig kaputt gehen soll.
Meist um die 100000-130000 km herum.