Hallo
kurze Vorgeschichte : seit ca 3 Wochen hatte ich immer das Gefühl (im 4. Gang Bergauf / Kurve) über eine leicht wellege Fahrban zu fahren (leichte ungleichmäßige Beschleunigung).
Jatzt kam plötzlich, vom ein auf den anderen Moment ein Schlagen oder Poltern (Bumm, Bumm, Bumm) dazu. Auf ebener Fahrbahn. Je nach Kurve lauter oder leiser.
3 Kilometer weiter hat man ganz deutlich gehört, wie sich das Fett der Inneren Achsmanschette verabschidet hat.
Nun bin ich etwas unsicher wie ich vorgehen soll. Da ich zuerst das Laufgeräusch hatte und dansch erst hörte wie das Fett gegen die Spritzwand geschleudert wurde.
Daher würde ich evtl. gleich die ganze Antriebswelle tauschen. Ansonsten käme für mich eine Klebemanschette zum tragen - wäre der wenigste Aufwand.
Beim evtl. Wechsel der Antriebswelle würde ich noch gerne wissen, wie ich das Ende am Differenzial löse. (einfach nur gesteck, viel oder wenig Kraftaufwand).
Danke im Voraus
kurze Vorgeschichte : seit ca 3 Wochen hatte ich immer das Gefühl (im 4. Gang Bergauf / Kurve) über eine leicht wellege Fahrban zu fahren (leichte ungleichmäßige Beschleunigung).
Jatzt kam plötzlich, vom ein auf den anderen Moment ein Schlagen oder Poltern (Bumm, Bumm, Bumm) dazu. Auf ebener Fahrbahn. Je nach Kurve lauter oder leiser.
3 Kilometer weiter hat man ganz deutlich gehört, wie sich das Fett der Inneren Achsmanschette verabschidet hat.
Nun bin ich etwas unsicher wie ich vorgehen soll. Da ich zuerst das Laufgeräusch hatte und dansch erst hörte wie das Fett gegen die Spritzwand geschleudert wurde.
Daher würde ich evtl. gleich die ganze Antriebswelle tauschen. Ansonsten käme für mich eine Klebemanschette zum tragen - wäre der wenigste Aufwand.
Beim evtl. Wechsel der Antriebswelle würde ich noch gerne wissen, wie ich das Ende am Differenzial löse. (einfach nur gesteck, viel oder wenig Kraftaufwand).
Danke im Voraus