Hallo nix,
da stellen sich die Fragen, wieviel wills du in Geld und Zeit investieren bzw. welche Möglichkeiten hast du, selbst was zu machen.
Es gibt im Großen 2 Hauptgruppen:
1. Mechanische Teile - die sind i.d.R. einfach zu besorgen und zu wechseln (neu - gebraucht - Schrotti)
2. Karosserie - Tragteile wie Schweller, Hauptstrang/Versteifungen Unterboden - meist nur mit Schweißarbeiten zu erhalten, wenn durchgerostet sind.
Ich fang erst bei dem 2. an, weil es entscheidend für weitere Investitionen ist. Auf keinen Fall vor einer Verbesserungsmaßnahme mit Öl, Fett, Wachs, Alu-Zink-Spay oder ähnlichen behandeln! - wegen evtl. schweißen.
Also, um den Zustand (Rostbefall tragende Teile) festzustellen, alle, nicht nur die sichtbaren Roststellen mit einen Schraubenzieher anpieken, dann freilegen, muss alles großzügig runter bis zum Blech (losen groben Rost, der dicke U-Bodenschutz, Farbe usw.) kratzen/schleifen/bürsten.
Mit Rostumwandler bepinseln/bespühen - z. B. mit Airbrushpistole und Druckluft (Minikompressor) auch Hohlräume mit einem dünnen Schlauch sind erreichbar (im Notfall mit größerer Spritze aus der Apotheke und Schlauch - Baumarkt ca. 1 m/1€), wo das offene Ende verstopft ist und seitlich 2x2 kleine Löscher versetzt gestochen (mit erwärmter Nadel), - stoppt das Weiterrosten außen wie innen - ab diesen Punkt ist die Entscheidung zu treffen, ob ein Weitergehen Sinn macht.
Wenn es soweit ist, je nach Bedarf Fortsetzung folgt.
Gruß