Da ich ebenfalls dabei bin, mir Gedanken über Alltagstauglichkeit, Stauraum und Campinglösungen zu machen, finde ich diesen Thread natürlich megaspannend. Danke euch allen schonmal dafür!
Meine Gedanken aktuell dazu: Ich bin gern bereit, bei meinem 4x4 das Styroporzeugs zugunsten von mehr Platz auszubauen. Und natürlich werden Warnwesten, Verbandskasten und Warndreieck schnell zugänglich an- bzw. untergebracht. Aber was macht ihr mit dem zusätzlichen Laderaum, damit es jederzeit schnell zugänglich ist?
Wenn ich Campen fahre, fahre ich derzeit noch mit diversen Euroboxen, Zelt, Stühlen, Tisch, Taschen und Rucksack im Kofferraum, möglicherweise auf Dauer aber auch mit Dachzelt und einem Ausbau mit Schwerlastauszügen etc.. Der Ausbau des Kofferraumbodens bringt mir also nur etwas, wenn ich jederzeit auch an die "unten" verstauten Dinge herankomme, ohne alles auszuräumen, oder wenn ich den doppelten Boden dennoch noch aufklappen kann. Ich hatte also entweder an eine Art "Erhöhung" oder aber "Teilung" des aufklappbaren Bereiches gedacht, um darunter jederzeit zugänglich zB die Campingstühle und anderes Zubehör etc. transportieren zu können. Darauf denke ich nun seit zwei Wochen herum. Was meint ihr Experten dazu? Was macht Sinn? Was kann man dort unterbringen und außer im absoluten, unwahrscheinlichen Notfall getrost vergessen?