Hallo zusammen,
bin neu im Forum und gerade dabei einen 2014er Lodgy mit 1.2 Tce Motor und Motorschaden 120tkm (Steuerkette übersprungen und alle Einlassventile krumm) und bräuchte zur Instandsetzung ein paar Anzugsdrehmomente und technische Daten.
Anzugsdrehmomente:
Zentralschraube der Kurbelwelle
Zentralschraube Phasensteller(Nockenwellenversteller)
Pleuelschrauben
Zylinderkopfschrauben( 25 Nm 270°)
Schrauben HD Pumpe und Überwurfmuttern der Leitung an Pumpe und Rail
Muttern Turbolader/Krümmer an Zylinderkopf
technische Daten:
Ventilspiel
Anzugsreihenfolge Zylinderkopfschrauben
Zylinderkopfschrauben immer neu oder kann man sie öfters verwenden und entsprechen markieren.
Kette Ölpumpe, gibt es was zu beachten ? wegen dem farbigen Kettenglied
Bitte nur auf die Frage antworten, will keine Diskussion anfangen warum weshalb usw...
Danke für eure Hilfe
Gruß
Wolfgang
bin neu im Forum und gerade dabei einen 2014er Lodgy mit 1.2 Tce Motor und Motorschaden 120tkm (Steuerkette übersprungen und alle Einlassventile krumm) und bräuchte zur Instandsetzung ein paar Anzugsdrehmomente und technische Daten.
Anzugsdrehmomente:
Zentralschraube der Kurbelwelle
Zentralschraube Phasensteller(Nockenwellenversteller)
Pleuelschrauben
Zylinderkopfschrauben( 25 Nm 270°)
Schrauben HD Pumpe und Überwurfmuttern der Leitung an Pumpe und Rail
Muttern Turbolader/Krümmer an Zylinderkopf
technische Daten:
Ventilspiel
Anzugsreihenfolge Zylinderkopfschrauben
Zylinderkopfschrauben immer neu oder kann man sie öfters verwenden und entsprechen markieren.
Kette Ölpumpe, gibt es was zu beachten ? wegen dem farbigen Kettenglied
Bitte nur auf die Frage antworten, will keine Diskussion anfangen warum weshalb usw...
Danke für eure Hilfe
Gruß
Wolfgang