Arroganz und Sachbeschädigung

fischle30

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
So es ist soweit das ich mal wieder richtig sauer bin

Erst 2 dellen in den Hinteren Kotflügel und jetzt eine delle in der Fahrertür durch andere türen.

Im Prinzib ist das fahrerflucht wenn man dann nicht mal den arsch in der hose hat einen zettel zu schreiben das man ein anderes auto beschädigt hat.

KANN MAN NICHT EINFACH MAL AUFPASSEN WENN MAN AUSSTEIGT

Sollte ich mal einen erwischen gnade ihm gott denn sowas muß nicht sein

Langsam nervt mich das billige und zu dünne blech beim dacia denn die dellen sieht man voll

...dafür kann man das dünne Blech umso besser beim beulendoktor ausdengeln lassen...!

Tja ist wohl ein Gesellschaftliches Problem. Kein Respekt mehr vor fremden Eigentum. Und wenn was passiert ist: Ach eh nur ne billigkarre.

Aber das Blech des Dacia ist da am wenigsten Schuld. Ich brauch mir doch keinen Panzer kaufen nur weil andere nicht aufpassen können.:mellow:

• Themenstarter Themenstarter
mich Kotzt sowas einfach nur an
sogar meine kinder passen auf wenn die aussteigen und anderen ist alles egal und das kann nicht sein

Ich kann das wort billigkarre nimmer hören weil mitlerweilen bekommt man andere autos noch billiger siehe clio3 und co
hab fast 14000 bezahlt und das ist nicht billig sind immerhin fast 28000 MARK

ich glaube auch, daß die Gesellschaft hier krankt,- an Rücksichtslosigkeit,- Ignoranz und Gleichgültigkeit mindestens.
Wird alles als "iss ja nichts passiert" - "hat ja keiner gesehen" abgetan,- aber wehe, ihre eigenen Karren haben ne Delle abbekommen.
Gut, ne Stoßstange (zumindest hießen die Dinger früher so- heute sind´s ja in wagenfarbe lackierte Schönheiten in Dünnplastik) sollte Ihrem Namen entsprechend was ab können,- aber das gnadenlose reinrammeln fremder Türen in mein Auto beim rücksichtslosen Aussteigen viel zu dicker Menschen in engen Parklücken,- das hat Konsequenzen wenn ich´s denn mitbekomme oder andere so aufmerksam waren.....
Gnadenlose Rache :D

Gruss
Nobby

Kleiner Tipp: wenn mir so ein Seltsamparker (meist was mit Häkeldecke) oder eine Pampersbomber nebenan komisch vorkommt, das Fotohandy zücken und das Nummernschild fotografieren. Ist keine 5 sek. Aufwand.

Neulich mal im Einkaufszentrum gesehen: eine Mit-70erin parkt mit Ihrem alten Fiesta aus und rammelt das neben stehende Fahrzeug an. Fährt ganz normal weiter, muss aber dann an der Ausfahrt anhalten. Ein Passant geht hin und klopft am Fenster, macht auf den Schaden aufmerksam. Die Frau macht ganz verschreckt große Augen ... und fährt weiter. So jemand gehört der Lappen auf Lebenszeit abgenommen.

Grade diese Altersgruppe sind doch auch die, die am meisten auf Festen bechern und nachher in ihren Benz-Panzern heimschlingern, aber auch seltenst von der Polizei kontrolliert werden.

Grüße

Servus...

ich stelle meinen Wagen in der Regel irgendwo weeeeeit weit weg vom Ladenportal; da ist am wenigsten Verkehr; die Leut sind nun mal faul und parken gesammelt vor der Türe.

Leider hat mich das auch nicht von einer Riesenmacke im vorderen Kotflügel bewahrt, da ich in einer amerikanischen Kaserne arbeite und dieser Menschenschlag Rücksicht und Verantwortungsbewußtsein weder Schreiben, deren Bedeutung verstehen, noch solche Werte leben kann und die Tür seines Riesenmega-SUV natürlich in meinen Sandero semmeln mußte...

Der Beulendoktor wirds hoffentlich richten... :angry:

grüssle

Michael

Wir haben unseren Logan MCV vor 3 Wochen bekommen,

Als erstes hat ein Marder den Schlauch von den Scheibenwaschdüsen zervetzt,dan hat irgendwer nen Einkaufswagen and die vordere Stosstange gerämpelt, Und gestern haben sie uns im Urlaub (Italien) unser auto Aufgebrochen (Schliesszylinder und Fahrertür am Arsch) und ne Uhr und ne Digi und meine Levis Jeans und unsere Kühlbox geklaut. Wisst ihr ob die TK das übernimmt ???

und ne Uhr und ne Digi und meine Levis Jeans und unsere Kühlbox geklaut. Wisst ihr ob die TK das übernimmt ???

Einbruchschäden: ja, abzüglich Sebstbeteiligung
Kamera, Jeans und Kühlbox: nein, es sei denn du hast eine spezielle Klausel im Vertrag, aber wenn dem so wäre wüsstest du das bereits...

Tut mir leid für deinen Schaden

meine schäden am MCV rühren alle von meinen kleinen (3 und 1,5 jahre alt) das erste was meinem kleinen beim neuen einfiel war mit seiner sandkastenschaufel aufs auto zu hämmern.....schon ne macke drin...aber was solls...sind ja klein....

hihi

die haben keinen sinn für wert usw
....

meine schäden am MCV rühren alle von meinen kleinen (3 und 1,5 jahre alt) das erste was meinem kleinen beim neuen einfiel war mit seiner sandkastenschaufel aufs auto zu hämmern.....schon ne macke drin...aber was solls...sind ja klein....

hihi

die haben keinen sinn für wert usw
....

Loool, das kenne ich noch von meinen beiden Grossen. Die haben in dem Alter mit nem Stein eine Schatzkarte auf die Motorhaube gezeichnet. Macht sich besonders gut bei dunkelblau metallic
:o

Zumindest haz der mcv kein Kofferaumdeckel wie der Ascona wo einer seinen Einkaufkorb rauf geschoben hat weil er für´s öffnen seines Wagens den Korb nicht auf den Boden stellen wollte.:angry:

Aber der Rentner(73!)der meinen Micra(war 3 Wochen alt) beim einparken mit seinem Daimler Dampfer geschrammt hat und nicht s bemerkt haben will,den habe ich bekommen. Waren fast 1000 DM und er meinte ich soll mich nicht so haben sind doch nur ein paar Kratzer. :D

Und dann war da noch der Plastik getunte Golf der an meinem Commodore(Bj78) Agrahacken+Chromstossstange zerschellte :lol:

Mein roter MCV hat auch schon diverse Beulchen und Kratzerchen :angry: trotz Garage,aber die kann ich ja nicht immer mitnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
au man, ich such ja auch schon immer schöne parklücken

aber ich werd mal an mein 13 jahre alten die beulen und schrammen die andere verursacht haben zählen, is bestimmt interrressant

Vor ein paar Monaten hat ein Typ in einer Supermarkt-Tiefgarage seine Fahrertür gegen die hintere Beifahrertüre meiner Frau ihrem Punto geknallt.
Gottsei Dank hatte ich da grade keine Lust auf Einkaufen und habe im Auto gewartet. Es hat ein ganz schöner Rumpler getan, das ganze Auto hat gewackelt.
Bin ausgestiegen und erst mal den Typen angeraunzt was das soll....
Der Schaden war ne Handteller große Delle und er wollte mir doch glatt glaubhaft machen dass das vorher schon war.....:angry:
Als ich dann bös geworden bin hat er dann doch seine Versicherungsdaten rausgerückt.
Mich ärgert diese Ignoranz der Leute die Schäden an anderen Eigentum verursachen und dafür nicht einstehen (wollen).

Wenigstens nicht allein ...

Schönen guten Tag,

nun, dann lass ich auch mal meine Erfahrungen da und auch meinen Ärger. Habe gestern erst gesehen, dass irgendso ein rücksichtloses *** :) (sorry, kann das nicht anders sagen) seine / ihre Tür in meines Dacia hintere rechte Seite geschlagen hat. Vielleicht waren es auch irgendwelche Plagen, die nicht aufgepasst haben. Aber dann steh ich doch wenigstens als Elternteil für meine Kinder gerade. Natürlich abgehauen. Jaja, das ist die Welt in der wir leben. Schöne, nette Delle im Neuwagen (Logan MCV II, Laureate 16V, 105 PS, blau). Bin wenigstens nicht alleine ... Wenig tröstlich.

Fischle30 kann dich daher nur zu gut verstehen. Da parkt man schon beim Einkauf, Kino etc. "jwd" und dennoch erwischt es Dich irgendwann. Das sind Dinge, die Du trotz aller Vorsicht nicht beeinflussen kannst. Der Karosseriebauer um die Ecke meinte - € 300 für das Dellchen. Gehe dann mal von € 400 aus. Ich kann sowas nicht auf mir sitzen lassen. Sowas ärgert mich dermaßen. Ich muss die Delle reparieren lassen (jede Delle) und wenn die Rente dafür draufgeht. Mir sch...egal. Widerstand ist zwecklos.

Live long and Dacia

Nightinggale

P.S. Und wenn ich jemanden bei der Fahrerflucht erwische, der jemand anderes Karre beschädigt, wird gnadenlos angezeigt. Kennzeichen merken, Polizei verständigen, als Zeuge sich anbieten. Selbstjustiz ist keine Option.

Und nochwas: Der Logan MCV II ist keine Billigkarosse. Habe auch fast 14.000 Steine dafür hingelegt. Die Kutsche ist ein vollwertiger Mittelklassewagen und wer meint, da ne Delle reinmachen zu müssen, erlebt mich von meiner Schokoladen-Seite.

Danke für's Dampfablassen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.513
Neuestes Mitglied
chatmen85
Zurück