Duster II ab 2018 AT-Reifen

stl1970

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Extrem TCE 150 4x4
Hallo, ich bin auf der Suche nach ATT Reifen die aber auch auf der Straße noch normale Lautstärke haben , ich würde gern Allwetter Reifen kaufen. Als reinen Sommerreifen habe ich Cooper Discoverer ATT 215 60 r 17 gefunden. leider gibt es in der größe keinen Allwetter von Cooper. Könnte man auch einen 225 er montieren auf der 17 zoll Standard Alufelge von Dacia ?
Alternativ habe ich noch den Toyo open Coutry AT3 gefunden.
Grüße

Ich habe mit dem Yokohama Geolandar A/T G015 gute Erfahrungen gemacht, er fährt sich annähernd wie ein "normaler" Straßenreifen und kann dank Schneeflockensymbol ganzjährig gefahren werden.
Außerdem gibt es ihn in der Seriengröße 215/60 R17..

Sogar für D3 in 215/65 R17 od. 235/55 R18 :dance:
D2: 225er auf 17 Zoll Werksfelgen montieren (Freigabe?)

Gibts den Cooper Discoverer AT3 Sport nicht in der passenden Dimension ?
Ist vermutlich der sinnvollste AT Reifen für alles, mit Schneeflocke.

Ich hatte bis vor kurzem die BF Goodrich AT K02 drauf, im Gelände sehr viel Grip aber auf der Straße relativ laut...
Hauptsächlich aber wegen der enormen Preiserhöhung von ca. 145 EUR/Reifen im Jahr 2019 auf jetzt fast 200 EUR habe ich gewechselt auf Falken Wildpeak A/T(97 EUR), ein ausgewogener Allrounder, auf der Straße sehr angenehm und trotzdem noch ausreichend Grip im Gelände. Den General Grabber hat mein Kumpel auf seinem Disco Sport, auch ein sehr guter Reifen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.784
Mitglieder
75.119
Neuestes Mitglied
TeamO
Zurück