Aufkleber entfernen?

Ich hab mir im Baumarkt speziellen Kleber-Entferner geholt.
Ist ein Geel das nach kurzer Einwirk-Zeit mit Papier abgewischt wird.
Geht super damit.

Der Aufkleber auf derHeckscheibe ist in 2 Minuten unter Zuhilfenahme eines Haarföns raus. Gleichmäßig erwärmen und mit den Fingern abziehen.
Genauso habe ich die "häßliche" Stepway Schrift an den Türen entfernt. Manche mögen das ja. Für mich nur deplaziert und weg damit! Am liebsten wäre mir ein komplett Logofreies Auto. Warum? Eine Marke sollte man an ihrer Eigenständigkeit erkennen und nicht an der Beschriftung. Und noch hat der Dacia einen gewissen Eigencharme, NOCH....:dance:

Wurde WD40 schon erwähnt? Auch prima zum Aufkleber ablösen.

Ansonsten wundert mich ja, dass es noch keine Aufschreie gibt, dass man die Warnaufkleber entfernt :rolleyes:

Und noch hat der Dacia einen gewissen Eigencharme, NOCH....
Najaaa:
29801656yy.png

Wurde WD40 schon erwähnt? Auch prima zum Aufkleber ablösen.

Ansonsten wundert mich ja, dass es noch keine Aufschreie gibt, dass man die Warnaufkleber entfernt :rolleyes:

Najaaa:
29801656yy.png

Stimmt genau. Und dann fehlt da noch der Hinweiß auf den TÜV. :lolat::lolat:

Darauf wurde schon mehrmals hingewiesen, dass man aufpassen muss, das mindestens mal einer auf der Beifahrerseite erhalten bleibt, weil es ansonsten in der Tat bei der nächsten Hauptuntersuchung ein Problemchen geben könnte!

Ich hab bei all meinen Fahrzeugen immer den Aufkleber auf der Sonnenblende entfernt.
Hatte noch nie Probleme beim TÜV.
Ich lasse allerdings den TÜV immer bei meinem "Freundlichen" machen, vielleicht schauen sie da nicht so gründlich.

§ 35a StVzO
Absatz 8 Wie man sehen kann.
(8) Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist. Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.

:angry::readit::teacher:

Gruß DECO

Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.

Ist ja super sichtbar wenn die Blende hoch geklappt ist :hammer:

Moin

mir stellt sich grad die Frage: Wie sieht so eine Sonnenblende eigentlich aus wenn man sie als Ersatzteil bekommt?? Sind da dann die Aufkleber schon dran? Beim recherchieren nach dem o. g. Paragrafen habe ich etliche Anbieter gefunden die solche Warnaufkleber im Net anbieten.

Gruß DECO

Es hat bisher noch niemals einen Prüfer interessiert bei mir. Und ich fummle immer alle Aufkleber ab, schon immer. Ich habe nicht mal die Umweltplakette aufgeklebt... Nö nö... :boohoo:

Hat der Express denn überhaupt den abschaltbaren Beifahrerairbag?
Nein. Aber auch bei allen Fahrzeugen mit denen ich bisher dort war hat es keinen Menschen interessiert. Genausowenig ob überall korrekte Glühbirnchen drin sassen oder ähnlich lapidare Dinge.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.873
Mitglieder
73.534
Neuestes Mitglied
Three
Zurück