Duster III nimmt bei Überlandfahrt plötzlich kein Gas mehr an (LPG-Version)

uro

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
MIt Eco- Mode und auch ohne hat mein D III (Essential) plötzlich keine Gas mehr angenommen. Ich habe ihn im Stehen kurz ausgemacht und anschließend nach 10 Sek. wieder gestartet. Seitdem fährt er wieder normal. Ich habe etwas Bedenken, wenn mir dies auf der Autobahn passiert. Der Duster ist 4 Tage alt (200 km) und das Autohaus kennt diese Problematik angeblich nicht. Software-Problem?

Danke.

Hat meine Frau auch berichtet, Lösung war: Sie hatte versehentlich den Geschwindigkeitsbegrenzer gedrückt, dann fährt das Auto nicht schneller als die eingestellte Geschwindigkeit, auch wenn man Gas gibt.

Also auf die Tasten links beim Lenkrad aufpassen, wo man auch den Tempomat einstellt. Leider wird bei jedem Start der Geschwindigkeitsbegrenzer voreingestellt, dann reicht ein Drücken der Set-Taste, und schon ist er aktiv.

Also bei mir wird nicht jedes mal automatisch der Begrenzer vorausgewählt.

Bei mir ist immer das vorausgewählt, was ich zuletzt benutzt habe. Und das ist immer der Tempomat.

Ich muss immer (bzw. wenn ich beides wegschalten möchte) den Auswahlknopf Tempomat/Begrenzer drücken. Ansonsten ist der Begrenzer als Modus ausgewählt. Dann kann ich sofort mit Set die max. Geschwindigkeit auswählen.
Im Display/Tacho erscheint auch sofort nach Motorstart die Meldung "Geschwindigkeitsbegrenzer ausgewählt", ohne dass ich vorher irgendwas ausgewählt habe. Dachte bisher, ist so vom Werk. Hab den Expression LPG.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.542
Neuestes Mitglied
Jürgen Otto
Zurück