Duster II Ph2 Auflasten von 1200 auf 1500 kg auflasten

Also die AHK wurde, von einem Autohaus (Suzuki Vertragshändler) eingebaut. Da ich im Moment kein Anhängerführerschein habe und max 750kg ziehen darf meines wissens habe ich mich aufs Autohaus verlassen. Was mich aber bischen stört ist die Sache mit dem TÜV (ABE). Da der Fotografierte. Brief ja offensichtlich nicht mit der AHK übereinstimmt oder sehe ich das falsch ? Aber was ich bis jetzt rausgefunden habe, das wen ein E Prüfzeichen drauf ist es mit einer passenden ABE nicht in den Papieren bzw. extra Gutachten gemacht werden muss. Oder ist das auch falsch.

Ich hab mir 4/2019 den Duster mit dem TCE130 2WD Schalter gekauft, da stand im Schein drin 1500kg anhängelast
Aber!! 2970kg zulässiges Gespann Gewicht, wenn du also den Duster dann auslädst mit 1770kg zulässigen Gesamtgewicht darf er nur noch 1200kg ziehen.
Daher hab ich ihr auslasten lassen, nur Bilder vom Typenschild der AHK u vom Kfz Schein gemacht 600€ bezahlt u 2 Tage später war das Gutachten im Briefkasten damit zum tüv abnehmen des Gutachtens dann zum Landratsamt eintragen lassen u siehe da 1770 kg Anhängelast aber nur bis Max 8% Steigung!

Wenn ihr mal etwas im Forum gestöbert hättet wärt ihr über das Thema gestolpert.

Grüße Habli1981

Und beim Autohaus nachfragen nach genauen Angaben.
Ein seriöses Autohaus scheut kein Kundengespräch und gibt ordentlich Auskunft, auch an laienhafte Kundschaft!

Und beim Autohaus nachfragen nach genauen Angaben.
Ein seriöses Autohaus scheut kein Kundengespräch und gibt ordentlich Auskunft, auch an laienhafte Kundschaft!
Die wussten bei mir damals es war 2021, nichts davon das es möglich ist den Wagen auflasten zu lassen.
Die kamen dann auch mich zu u fragten wie das genau geht weil sie weitere Kunden hatten die nachgefragt haben.

Ich hab mir 4/2019 den Duster mit dem TCE130 2WD Schalter gekauft, da stand im Schein drin 1500kg anhängelast
Aber!! 2970kg zulässiges Gespann Gewicht, wenn du also den Duster dann auslädst mit 1770kg zulässigen Gesamtgewicht darf er nur noch 1200kg ziehen.
Daher hab ich ihr auslasten lassen, nur Bilder vom Typenschild der AHK u vom Kfz Schein gemacht 600€ bezahlt u 2 Tage später war das Gutachten im Briefkasten damit zum tüv abnehmen des Gutachtens dann zum Landratsamt eintragen lassen u siehe da 1770 kg Anhängelast aber nur bis Max 8% Steigung!

Wenn ihr mal etwas im Forum gestöbert hättet wärt ihr über das Thema gestolpert.

Grüße Habli1981
Nur die Eintragung hat 600 Euro gekostet ? OK dann frag ich einfacher.
Sind die Papiere die ich habe für die AHK die ich montiert habe ? Ja beim Hersteller habe ich angefragt, leider nur englisch. Selbst wen es ein Seriöses Autohaus ist heißt das nicht das sie, a) immmer alles wissen und b) mir die Warheit sagen.

Selbst wen es ein Seriöses Autohaus ist heißt das nicht das sie, a) immmer alles wissen und b) mir die Warheit sagen.
Nicht immer alles wissen müssen, ok; Aber wissen wieviel die AHK ziehenden darf sie den Kunden verkaufen kann man schon erwarten UND
wer nicht die Wahrheit sagt, ist nicht seriös, sondern ein Betrüger.

Nur die Eintragung hat 600 Euro gekostet ? OK dann frag ich einfacher.
Sind die Papiere die ich habe für die AHK die ich montiert habe ? Ja beim Hersteller habe ich angefragt, leider nur englisch. Selbst wen es ein Seriöses Autohaus ist heißt das nicht das sie, a) immmer alles wissen und b) mir die Warheit sagen.
Ich habe für das Gutachten ca 600€ bezahlt dann 35€ beim tüv für die Annahme von Gutachten und nochmal nen Betrag bei der Zulassungsstelle für ein Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.086
Mitglieder
73.875
Neuestes Mitglied
littlevole
Zurück