Jogger 5/22 - Kupplung defekt bei 102.000km

Ich habe einmal bei einem Auto die Kupplung wechseln lassen & hatte danach nur Ärger. Das Auto fuhr sich anders als davor. Es muss relativ viel geschraubt und demontiert und eingestellt werden. In der Werkstatt ist das wohl nicht so präzise wie ab Werk. Vielleicht lag es aber damals auch am ZMS.

Deswegen mein Rat: defekt in dem jetzigen Zustand verkaufen und sich nach einem anderen Auto umschauen!
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Vielen Dank für die ganzen Antworten. Da das Auto abgeschleppt wurde und wir auf zwei Autos angewiesen sind, blieb hier im ländlichen Raum nur die nahgelegene Dacia Werkstatt in Bornhöved. Bei der Preiseinschätzung geht es mir also leider nicht mehr darum, ob ich Alternativangebote einholen sollte, sondern inwiefern ich dort nie mehr als Kunde vorstellig werde.

Das Fahrzeug soll heute oder abholbereit sein - ich werde dann mal die Rechnung mit den Einzelpositionen hier posten, falls das erlaubt ist.
Oh, da kommt mein Rat wohl zu spät. Ich drücke dir die Daumen das alles gut klappt und du wieder Freude an dem Fahrzeug hast! Bin gespannt auf deinen Bericht und Rechnung.
 
Moin,ich kann Dir nur empfehlen mal eine freie Werkstatt zu suchen,die sind immer günstiger als Vertragshändler.Ich kann mir nicht vorstellen das bei euch nur Dacias rumfahren.Mal mit den Nachbarn oder Arbeitskollegen sprechen.Wünsche schöne Feiertage.
 
Da das Auto abgeschleppt wurde
Bei Fahrzeugen, die nicht mehr aus eigener Kraft bequem zu einer Zweit oder Drittmeinung gefahren werden können, lässt sich leicht die Zange ansetzen, um den Neuwagenverkauf anzukurbeln und ein Schnäppchen zu erstehen, was dann zum Selbstkostenpreis repariert werden könnte.
Das Zweimassenschwungrad war bei deinem Motortyp bisher noch nicht auffällig: Leistungsverlust zwischen 2000-3000 u/min
 
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Vielleicht ist mit Garantie ja das Full-Service Paket gemeint ;)
 
In dem Fall uninteressant, da das Auto mehr als 100tkm gelaufen hat. In anderen Fällen, kommt es auf die Ursache des Defektes an. Bei meinem Megane 3 war damals bei 35tkm ein Simmering Kupplungsseite defekt, so dass Öl auf die Kupplung gekommen ist. War kurz vor Garantieende und wurde alles anstandslos incl. neuer Kupplung von der Garantie übernommen.
 
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