Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kraftfahrzeuge dürfen ab 5%, Anhänger ab 2% Überladung nicht weiterfahren.Jetzt mal Gegenfrage, was kosten 100kg an Überladung im Falle eines erwischt werden. Das sind etwa 7 % Überladung.
10€! Leute, da würde ich nichts machen. Zumindest in Deutschland.
Mit dem Führerschen B darf man 3500kg + 750kg Anhänger fahren.Moin,
da liegt aber der nächste Fallstrick.
Die aktuell vorhandene Fahrerlaubnis.
Wenn man über die 3500kg hinaus geht.
Da ich alles außer Personenbeförderung "habe", denke ich da immer nicht dran.
Wenn Dein Freund den Klasse B ohne E oder 96 hat, dann ist das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis gewesen, und nicht einfaches "überladen". Für den Erwerb des B 96 muß man keine Prüfung ablegen, sondern nur an einer mehrstündigen Schulung teilnehmen, und anschließend die Eintragung in den Schein vornehmen lassen. Mit dem B96 darf man 4250kg Gesamtzuggewicht fahren.Hallihallo,
abseits der Fahrphysik spielt der Führerschein des aktuellen Fahrers eine wesentliche Rolle:
Ein Freund, 27 Jahre und "neuer" Führerschein, hat kürzlich 1200 Euro(!) bezahlt, weil sein Zugwagen ein zul. Ggw von 2100 kg hatte und der geliehene Anhänger ein zul. Ggw. von 2 Tonnen, zusammen also 4,1 Tonnen zul GGW. Mit seinem Führerschein darf er aber nur bis 3,5 Tonnen ZUL. GGW. fahren.
Mein wohnwagen ist schon auf 1300kg aufgelastet,
1375kg Wohnwagen davon 75 aufs auto
ich muss schon wieder überlegen was zuhause bleiben muss
Na, dann solltest Du mal Schränke zu Hause einbauen![]()