Aus Versehen Benzin getankt!

Kann hinkommen so um die 1500bar sind normal heute.

Der cdi von Daimler hat teilweise das Doppelte.;)
 
Danke an euch alle für die Erfahrungsberichte!
Da mein Vater immer nur bis zum knacken tankt, werde ich ihm empfehlen noch 10 Liter Diesel und eine Flasche 2T Öl rein zu quetschen.
Dann dürfte das Mischungsverhältnis noch mehr reduziert werden und das Risiko sinken das sich die Pumpe festfrist.

Ich berichte wenn der Tank leer ist! :rolleyes:
 
Nicht nur das,lass mal einen Injektor verrecken und das Zeug nicht mehr fein zersteuben,,,
Ein Strahl mit 3000bar,wo der auftrifft schneidet es Dir Metal.;)

Das war's dann mit dem Motorblock...:lol:
 
Früher habe ich im Winter (bei starken Frost) dem Diesel immer Benzin hinzugefügt um das vesulzen des Diesels zu verhindern(1,6l Saug-Diesel). Ob die Turbo-Diesel heute empfindlicher sind, kann ich nicht sagen.
Ich hab das einmal beim Logan gemacht. Allerdings hatte ich voll getankt mit Benzin und bin losgefahren. Nach 2 km fings an zu Ruckeln und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Hab das Auto am Strassenrand abgestellt und die Werkstatt angerufen. Das Auto war damals fast neu... Die haben abgepumpt und die Injektoren geprüft. Ich hatte Schwein.

Das Benzin entfettet und Diesel schmiert eher. Das heisst du entfettest mit dem Benzin deinen Motor. Die Frage stellt sich ob man bei 4 Liter auf 50 L ein Problem hat. Fakt ist aber dass die neuen Commonrail Motoren mit so hohen Drucken arbeiten, dass sie extrem empfindlich geworden sind. Da werden bis zu 2500 bar erreicht und das stellt enorme Anforderungen an den Treibstoff. Er muss also sehr sauber sein und sollte richtig schmieren.

Bei meinem alten Landrover Defender könnte ich vermutlich Salatöl reinschütten und der würde trotzdem fahren, aber beim neuen Dokker würde ich das nicht probieren wollen. Deshalb im Zweifelsfall abpumpen lassen auch wenn's weh tut im Geldbeutel.

Eine Motorreparatur kostet ein vielfaches...
 
Salatöl schmiert sicher besser, als der neumodische, schwefelarme Diesel.

Und? was is nun rausgekommen? läuft die Datsche vom Papa noch?

Grüße

MArtin
 
Ich hab das einmal beim Logan gemacht. Allerdings hatte ich voll getankt mit Benzin und bin losgefahren. Nach 2 km fings an zu Ruckeln und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Hab das Auto am Strassenrand abgestellt und die Werkstatt angerufen. Das Auto war damals fast neu... Die haben abgepumpt und die Injektoren geprüft. Ich hatte Schwein.

Das Benzin entfettet und Diesel schmiert eher. Das heisst du entfettest mit dem Benzin deinen Motor. Die Frage stellt sich ob man bei 4 Liter auf 50 L ein Problem hat. Fakt ist aber dass die neuen Commonrail Motoren mit so hohen Drucken arbeiten, dass sie extrem empfindlich geworden sind. Da werden bis zu 2500 bar erreicht und das stellt enorme Anforderungen an den Treibstoff. Er muss also sehr sauber sein und sollte richtig schmieren.

Bei meinem alten Landrover Defender könnte ich vermutlich Salatöl reinschütten und der würde trotzdem fahren, aber beim neuen Dokker würde ich das nicht probieren wollen. Deshalb im Zweifelsfall abpumpen lassen auch wenn's weh tut im Geldbeutel.

Eine Motorreparatur kostet ein vielfaches...
Ich denke, es kommt immer auf die konkrete Situation an. Lange sollte man mit "versauten" Gemisch jedenfalls nicht fahren. Vor allem vorsichtig und zurückhaltend fahren, so das der Turbo nicht in anspringt (oder wie man die Schubstufe/ "zweite Vergaserstufe" auch nennen mag), und den Diesel ÖLEN ;)! Und allerspätestens spätestens, wenn der Motor sich meldet, das Fahrzeug abstellen ! ...
 
der turbo läuft immer wenn der motor läuft.

Es sei denn, er ist kaputt,....der Turbo! ...Aber dann läuft der Motor auch
nicht...!!! ( Oder zumindest nicht mehr richtig!):D:rolleyes:

" Du musst Dich ins Auto " reindenken"! Die Technik verstehen...!
Dein Wagen wird´s Dir mit Zuverlässigkeit und vielen Kilometern danken"!!!

" ICH KANN ABER KEIN RUMÄNISCH...." !!!!:D:D:D

Murphy
 
Ja der Motor läuft noch!
Mein Papa hat ja auch aller paar km nachgetankt zum verdünnen.
Wir hatten die Tage bis -15°, er ist immer sofort angesprungen.:D
 
Ja der Motor läuft noch!
Mein Papa hat ja auch aller paar km nachgetankt zum verdünnen.
Wir hatten die Tage bis -15°, er ist immer sofort angesprungen.:D

Da passiert auch nichts weiter.
Solange genügend 2 Taktöl (1 Liter oder auch etwas mehr) beigemischt ist funktioniert das weil die Schmierung gegeben ist.
Habe mal bei einen unsere Firmenautos (Common Rail) aus versehen ca. 37 Liter Benzin getankt und dann 2 Liter 2 Taktöl reingekippt. Das Auto läuft jetzt nach ca. 50Tkm immer noch ohne Probleme. Bei Kälte am Morgen ist er immer bei der ersten Umdrehung angesprungen.
 
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