Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und dann ein paar Minuten keine Schmierung....Der cdi von Daimler hat teilweise das Doppelte.
Ich hab das einmal beim Logan gemacht. Allerdings hatte ich voll getankt mit Benzin und bin losgefahren. Nach 2 km fings an zu Ruckeln und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Hab das Auto am Strassenrand abgestellt und die Werkstatt angerufen. Das Auto war damals fast neu... Die haben abgepumpt und die Injektoren geprüft. Ich hatte Schwein.Früher habe ich im Winter (bei starken Frost) dem Diesel immer Benzin hinzugefügt um das vesulzen des Diesels zu verhindern(1,6l Saug-Diesel). Ob die Turbo-Diesel heute empfindlicher sind, kann ich nicht sagen.
Ich denke, es kommt immer auf die konkrete Situation an. Lange sollte man mit "versauten" Gemisch jedenfalls nicht fahren. Vor allem vorsichtig und zurückhaltend fahren, so das der Turbo nicht in anspringt (oder wie man die Schubstufe/ "zweite Vergaserstufe" auch nennen mag), und den Diesel ÖLEN ! Und allerspätestens spätestens, wenn der Motor sich meldet, das Fahrzeug abstellen ! ...Ich hab das einmal beim Logan gemacht. Allerdings hatte ich voll getankt mit Benzin und bin losgefahren. Nach 2 km fings an zu Ruckeln und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Hab das Auto am Strassenrand abgestellt und die Werkstatt angerufen. Das Auto war damals fast neu... Die haben abgepumpt und die Injektoren geprüft. Ich hatte Schwein.
Das Benzin entfettet und Diesel schmiert eher. Das heisst du entfettest mit dem Benzin deinen Motor. Die Frage stellt sich ob man bei 4 Liter auf 50 L ein Problem hat. Fakt ist aber dass die neuen Commonrail Motoren mit so hohen Drucken arbeiten, dass sie extrem empfindlich geworden sind. Da werden bis zu 2500 bar erreicht und das stellt enorme Anforderungen an den Treibstoff. Er muss also sehr sauber sein und sollte richtig schmieren.
Bei meinem alten Landrover Defender könnte ich vermutlich Salatöl reinschütten und der würde trotzdem fahren, aber beim neuen Dokker würde ich das nicht probieren wollen. Deshalb im Zweifelsfall abpumpen lassen auch wenn's weh tut im Geldbeutel.
Eine Motorreparatur kostet ein vielfaches...
der turbo läuft immer wenn der motor läuft.
Ja der Motor läuft noch!
Mein Papa hat ja auch aller paar km nachgetankt zum verdünnen.
Wir hatten die Tage bis -15°, er ist immer sofort angesprungen.