Auspuff seitlich?

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger 7-sitzer LPG ECO-G 100
Baujahr
2024
Moin,

habe endlich nach 3 Wochen Zulassungsdauer den Jogger seit gestern :-) fährt sich soweit gut macht spass. Aber was mir gar nciht bewusst war. Der Auspuff ist an der Fahrerseite zu ende?! Der geht gar nicht nach hinten?
 
Hat er vom Grundmodell (Sandero III) übernommen. Der Jogger ist ja bis zu B-Säule ein Sandero Stepway. der Rest ist nur drangemogelt :D
 
Paradoxerweise hat der Sandero aber Aufnahmepunkte für einen Auspuff und Hitzeschutzbleche nach hinten weg, beim Jogger wohl auch, weiß ich nicht mehr.

Hat sich wohl der Controller in der letzten Sekunde doch noch durchgesetzt ;)
 
Hab mich bei meinem Jogger auch immer gefragt wie dieser mit so einer Auspuffanlage die Zulassung bekam. Nach dem Einfahren klang er immer ziemlich "sportlich" und röhrte so vor sich hin. Einmal wurde sogar der Endschalldämpfer auf Garantie getauscht weil die Werkstatt ebenfalls meinte das er komisch klingt. Mit neuem ESD und paar 100 KM später klang er dann wieder so "sportlich".
 
Dem Jogger hätte eine nach Hinten raus geführte Doppelauspuffanlage (Links/Rechts Layout) ganz gut gestanden finde ich, geht ja aber zwecks Reserverad/Gastank leider nicht. :D
 
Und die Fahrerseite wird schneller dreckig. Man muss sehr auf seinen Mantel aufpassen.
Optische Angleichung an E-Autos.
Mit-Endrohr-Heckanblick Endwöhnungsphase.
Habe nichts davon gemerkt nach 40tkm...und es steigt Dampf auf, kein Rauch. Falls es Rauch ist, ab in die Werkstatt.
Edit...gelegentlich sieht man einen Mantel unten aus der geschlossenen Tür hängen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.067
Beiträge
1.088.706
Mitglieder
75.592
Neuestes Mitglied
garfield58
Zurück