Ausstattung

plitra0

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier, komme aus der Eifelgegend und bin begeisterte Dusterfahrerin und habe nun meinen 2ten Duster Prestige Diesel vor einer Woche abgeholt . Meinen Ersten habe ich 3 Jahre ohne Probleme gefahren.

Nun bin ich ein wenig irritiert - es ist keine Temperaturanzeige für Kühlwasser und keine Uhr in den Amaturenbrettanzeigen vorhanden... nur Dieselverbrauch und Bordcomputer :-( . Klar ... auch Tacho ect ;-)
Das heißt also, ich sehe nur die Warnlampe, wenn der Motor schon zu heiß gelaufen ist.
Eine Uhr ist zwar im Nav-System, doch jenachdem wie die Sonne ins Auto scheint, kann man nichts darauf erkennen.
Ebenso bin ich vom Navi etwas enttäuscht -- es zeigt Routen nicht richtig an, verhaspelt sich ständig mit Fahrstrecken. Laut Hersteller muss ich das Navi neu abdaten ... also erst Stick kaufen , auf dem PC laden und dann das Navi neu abdaten ... und das bei einem Neuwagen :-O ????
Hat schon jemand den neuen Duster Prestige erhalten und war das bei ihm genauso ?
Bin gespannt auf eure Antworten.
plitra0 ist gerade online Beitrag melden
 
Hm,

ist nicht nur beim Duster so, auch beim MCV.

Und das Navi updaten,ok ist etwas Aufwand, aber dann ist es ok.
 
Eine Temperatur Anzeige gibt es nun nicht mehr, und wenn Du ein Media Nav hast dann gibt es auch nur dort die Uhrzeit angezeigt.
Und mit dem Update ist es ja nun nicht so schlimm,,,, selbst wenn du im Laden ein Navi kaufst musst Du dies erstmal selber zu Hause updaten,,, also ganz normal.
 
@Plitra

Alle Dacias Phase 2 haben keine Kühlwassertempanzeige mehr,leider,ein mobiles Navi war mir lieber da das Orginal zu tief hängt und ich lebenslange kostenfreies Updates habe(TomTom)!
 
Die Temperaturanzeige des Kühlwassers wurde nicht nur beim Duster wegrationalisiert, sondern bei allen Dacias, da immer die gleichen Armaturen verbaut werden.

Das Media-Nav ist doch gut. Mich hat es (natürlich erst nach dem Update) super in die Schweiz navigiert und auch wieder nach Hause gebracht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ganz lieben Dank an alle, ihr habt mir mit euren Antworten seht geholfen :-) .
Das mit dem Updaten des Navis muss ich mir nochmal genau anschauen, oder mir Hilfe dazu holen ;-)
Lieben Gruss
Biggi
 
Das heißt also, ich sehe nur die Warnlampe, wenn der Motor schon zu heiß gelaufen ist.

Moin,

in BA steht sinngemäß, dass man den Motor bei Aufleuchten der Warnlampe noch 2 Minuten weiter lassen soll.
Erst wenn sie in der Zeit nicht erlischt soll der Motor abgestellt werden.

Daher gehe ich davon aus, dass die Leuchte rehct zeitig aufleuchtet bevor es kritisch wird. Und man noch Zeit hat zu regaieren. Indem man z.B. weniger Leistung fordert, langsamer weiter fährt.......
 
Bei Fiat gibt es dieselbe Empfehlung. Die Realität sieht anders aus: Sobald die Warnlampe wegen Überhitzung anfängt zu leuchten, ist der Motor kaputt. Es gab im entsprechenden Forum bisher noch keine Ausnahme.

Kann man nur hoffen, dass es bei Dacia anders ist!
 
Darum habe ich mir diesen OBD.Scanner eingebaut :lol:
 

Anhänge

  • WP_20140314_002a.jpg
    WP_20140314_002a.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 47
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.357
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück