Austausch / Reparatur Bodenplatte Wohnwagen

Vielen Dank Andalo!
Die Beschreibung von Helmut habe ich mir jetzt mehrmals durchgelesen, nur traue ich mich noch nicht ran. Wie sind bspw. die Seitenwände auf der neuen Platte befestigt? Geklebt, geschraubt oder beides? Wahrscheinlich haben die Seitenwände die Feuchtigkeit nach oben gezogen und sind auch zu erneuern....
 
Das wichtigste sind eigentlich die Dichtungen zu erneuern. Sonst macht das alles keinen Sinn.
 
Bei Alu eher nicht. Man kann aber vorsichtshalber Dämmatten auf die Flaschenstandfläche aufbringen.

Zum fugenüberbrückenden kleben eignet sich der PU Kleber Otto Coll P85 / kraftmax. Zum Dichten allbert auf Polymerbasis.
Ist der PU Kleber von Otto dem Sikaflex 252 vorzuziehen? Und Albert als bester Dichtkleber auch? Wann nehme ich das eine und das andere?
 
Schade, Helmut2 scheint noch im Urlaub zu sein.

Was haltet ihr, aus Gewichtsgründen, von folgender Idee, nicht an der "Gasfachwand" den alten Boden abzusägen, sondern das schlechte Holz des Gasfachbodens zu entfernen. Im Anschluß eine 4mm Pappel Siebdruckplatte von unten großflächig überlappend an die bestehende Bodenplatte zu kleben, mit styrodur und Holzrahmen an den entsprechenden Stellen verfüllen und darauf auch wieder eine 4 mm Pappel Siebdruckplatte überlappend bis an die Gasfachinnenwand auf dden Boden des Gasfaches zu kleben. Sämtliche Luftdurchlässe und Flaschenhalter könnten dann unkompliziert übertragen werden.

Die Seitenwände so weit es geht mit ähnlichem Verfahren. Die Stellen die sich nicht entfernen lassen mit Owatrol behandeln.

Dankeschön für jeden Hinweis vorab und einen schönen Sommer!

Die Beffi
 
Wann nehme ich das eine und das andere?

Zu Sikaflex kann ich nicht viel sagen.
P85 ist für spaltüberbrückende witterungsbeständige Verklebungen geeignet,
bert für Dichtklebungen, wie z.B. Aluleiste an Aluaußenblech.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Beiträge
1.068.997
Mitglieder
74.300
Neuestes Mitglied
Nervenbündel
Zurück