@xanti0 Irgendwo hatten so ziemlich alle Kommentare Hinweise, die mir halfen, eine Autobatterie etwas besser verstehen zu können.
@Stefanvde Ja, Baumarkt würde ich dann ausschließen. (Hatte ich tatsächlich sowieso vor, aber eher wegen der vergleichsweise höheren Preise. Jetzt habe ich dank dir einen weiteren Grund). Ich bin auf Empfehlung hier, auf "BIG" (Batterie Industrie Germany) gestoßen und die Bewertungen scheinen bei den Modellen, die ich mir angeschaut habe, in Ordnung zu sein. Preise waren auch erträglich.
---
Und allgemein noch: So aus Interesse, wo kriege ich die Information, welche Autobatterie minimum erfordert wird? Die jetzige ist zwar 70Ah 720A, aber ich bin auf (gute?) Autobatterie-Eigenmarken gestoßen. Auf Empfehlung hier, bspw. auf "BIG". Dort sind die Eigenmarken um einiges günstiger, jedoch ist die, die meiner Batterie nahekommt, eine 70Ah 700A, mit den selben Maßen wie meine jetzige. (oder Variationen wie 75Ah 700A)
In der Bedienungsanleitung des Autos steht unter "Batterie" Kapitel, dass der Vorgang komplex sei und es empfohlen wird, den Austausch bei einer Vertragswerkstatt durchzuführen. (Persönlich würde ich sagen, dass das Ganze mit einer einfachen aber guten Anleitung machbar wäre, aber naja... Nach dem Prinzip ist Starthilfe ohne Anleitung dann genauso kompliziert) - Jedenfalls, Herstellerempfehlungen standen jetzt nicht in der Anleitung (zumindest fand ich keine).
Hat jemand eine Idee, wo ich diese Information kriegen könnte? Ansonsten wäre die nächstbeste Batterie eine Varta 70Ah 760A, mit den selben Maßen wie meine jetzige.