Hotei Angel
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster 2
Nach 2 jahren muss ich mich leider von mein Akku trennen Rekordzeit. So wie ich es gelesen haben ist das Problem bekannt nach 3jahren es zu wechseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war letztes Jahr relativ viel unterwegs. Hatte keine Zeit für s laden.Ein zwischenzeitliches Laden per Ladegerät
wirkt da oftmals wunder
Es passt keine größere der platz ist zu klein durch das Steuergerät sonst ware das passenHallo
Auch die Start Stop Automatik zerrt an der Batterie. Dann noch die ab Werk verbaute 60 Ah Batterie ist nicht für lange (Lebens-) Zeit gedacht.
Nachladen wäre sicher eine gute Idee, aber wenn man Laternen Parker ist, geht das schlecht.
# Hotei Angel
versuche eine größere Batterie als die ab Werk zu verbauen, wenn möglich !
Ich hab z.B. ein 60 Ah verbaut, Platz ist aber für eine 75 Ah ( gemessen ).
Gruß
Die muss allemal reichen, das ist doch kein R6 oder 2,4 Liter 4ZylinderDann noch die ab Werk verbaute 60 Ah Batterie ist nicht für lange (Lebens-) Zeit gedacht.
Was bezeichnest Du in dem Zusammenhang als Kurzstrecke?Falls man aber nur Kurzstrecken fährt, nutzt auf Dauer auch keine 95 Ampere
Batterie, da hilft nur zwischendurch per Ladegerät Abhilfe schaffen
Entweder eine Polklemme mit separater Schraube für zusätzlichem Masseanschluss oder irgendein Massepunkt an der Karosserie.Mahlzeit. Ich benötige mal etwas Hilfe. Duster Extreme, von April 2022. An der Batterie möchte ich vom ctek Ladegerät das Kabel fest verschrauben. Plus ist ja ersichtbar. Aber wo hole ich die Masse weg ? Das Kabel mit den Krokodil Klemmen trau ich nicht. Möchte das zum Dachzelten fest dran haben.