Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HiMoin
hier geht es um AUTOGAS und nicht um Heizgase!
Gruß DECO
Die Autogaspulle hat nen abgewinkeltes Rohr innen. Die Gasbuddel fürn Heizpilz nicht.....Erklär mir Mal denn Unterschied zwischen Autogas und Propan als (Heizgas) .
Im Fall des Einfahrens mit LPG in eine österreichische Tiefgarage nein. Da gelten offizielle Regelungen, wie ich sie schon im Post #3 für die Stadt Innsbruck zitiert habe:Der Besitzer der Tiefgarage hat das Hausrecht.
Das Einfahrverbot von (Flüssig-)Gas betriebenen Fahrzeugen wird durch die Baubehörde, bzw. der Bau- und Feuerpolizei verordnet. Grundlage dafür bilden hauptsächlich die OIB-Richtlinien und die Tiroler Bauordnung.
Die für Dich relevante Aussage habe ich fett markiert.Wenngleich flüssiggasbetriebene Fahrzeuge niemals in Tiefgaragen einfahren dürfen (aus den von Ihnen genannten Gründen) kann das Einfahren von erdgasbetriebenen Fahrzeugen durchaus erlaubt sein. Es liegt dabei wie gesagt an der Belüftung der Tiefgarage. Das Erdgas muss ins Freie entweichen können. Allerdings nicht über eine Zwangsbelüftung, da der Motor des Ventilators eine Zündquelle darstellt.
Aus dem Kennzeichen ersichtlich was drin ist?Wenn die Tiefgarage nen Schild hat, wo LPG-Fahrzeugen die Einfahrt verboten wird, würde ich nicht reinfahren.
Die Tiefgaragen sind eh kameraüberwacht. Und aus dem Kennzeichen ist ersichtlich, was drin ist...
Es ist mir auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, verschwindent gering ist.Mich würde es ehrlich gesagt nicht interessieren allein schon aus dem Grund, das die Schilder am Eingang eh nicht lesbar sind aus dem Auto. So klein wie da alles geschrieben ist.
Du weißt aber jetzt schon, dass die Lesbarkeit unerheblich ist, da Du verpflichtet bist, dich an die ausgehangenen Bedingungen zu halten?Mich würde es ehrlich gesagt nicht interessieren allein schon aus dem Grund, das die Schilder am Eingang eh nicht lesbar sind aus dem Auto. So klein wie da alles geschrieben ist.
Für die Vorplanung reicht das nicht.Wenn die Tiefgarage nen Schild hat, wo LPG-Fahrzeugen die Einfahrt verboten wird, würde ich nicht reinfahren.
Also, als typische Anlaufpunkte für Touristen aus Deutschland habe ich mal div. Tief- und Berggaragen in Salzburg gegoogelt, und da sind sämtliche gasbetriebenen Fahrzeuge verboten, also LPG und CNG.Danke, aber auf dieser Seite geht es um Erdgas (CNG).
Meine Frage ist aber, ist es Autogas (LPG) Fahrzeugen (in Österreich) explizit verboten Tiefgaragen zu benutzen?
- - -
Vielen Dank für eure vielen Beiträge.
Aber:
Ich möchte nur wissen ob ich bei meinem nächsten Besuch in Wien, Salzburg, Graz oder Innsbruck; Tiefgaragen, prinzipiell, nicht benutzen darf?
- ich wollte nicht wissen ob, oder wie gefährlich Gas ist.
- ich wollte nicht wissen ob 80% der Hausmeister die Gullis nicht spülen.
- ich wollte nicht wissen, ob Regen eine erhebliche Menge Wasser in Tiefgaragen spült.
.