christian2306
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- kein Dacia Jogger Xtreme + mehr ^^
Ich befürchte auch das richtige Autonome Fahrzeuge dann auch Potthässlich sein werden, wie es bei vielen E-Autos ja auch der Fall ist (oder war).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
durchaus interessanter Ansatz. Ich denke die Fachleute wissen das auch.Ich denke die Änderungen in der neuen Maschinenverordnung der EU wird auch vom Inhalt auf das autonome Fahren anzuwenden sein.
Mag sein, aber wenn sowas in alle Fahrzeuge kommt wird es auch wieder günstiger.Da reden wir dann bezüglich Aufwand, Qualität und Preis der verbauten Sensoren/Elektronik/Steuerung vom Faktor 10-100.
wie erklärst du einen solchen Zusammenhang? Kann ich nicht nachvollziehen.Ich befürchte auch das richtige Autonome Fahrzeuge dann auch Potthässlich sein werden
Geht mir genau so. Wo bleibt der Fahrspaß wenn man nur unbeteiligt dasitzt. Auch ohne autonomes Fahren, ich bin froh für meine alte Kiste ohne den ganzen inzwischen vorgeschriebenen Schnickschnack. Hinzu kommt daß es bei mir keine dauernde Ontheair-Verbindung zum Hersteller gibt. Die müssen nun mal nicht unbedingt wissen wo ich gerade rumgurke. So weiß z.B. Mercedes immer wo man ist.Noch bereitet mir das Fahren aber Spaß und Freude, ich hasse es nur "Mitfahrer" zu sein
Habe zwar keinen Tempomat, fahre auf der Autobahn allerdings Tempo 120. Natürlich nur wo es erlaubt ist. Habe festgestellt daß dieses Tempo von den meisten anderen Fahrern auch so gefahren ist. Mit 106 Sachen ist man wohl eher ein Verkehrshindernis, nimms mir nicht übel, denn das bedingt dann auch Überholvorgänge was wiederum zu Gefahren führen könnte. Im Übrigen, wenn alle rechts langsamer fahren als ich normalerweise passe ich mich deren Tempo an, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.In meinem Beitrag #831 habe ich keinerlei Aussage über die Fahrgeschwindigkeit gemacht.
Das ist richtig, aber die Komponenten welche in lebenswichtigen Systemen eingebaut sind, werden immer bezüglich Qualität und Preis in einer anderen Liga spielen, als irgendwelche kleine Helferlein, deren Zuverlässigkeit nicht so wichtig resp. deren Ausfall nicht so tragisch ist.Mag sein, aber wenn sowas in alle Fahrzeuge kommt wird es auch wieder günstiger.
Die Einstellung zum Fahrzeug und das Verhalten als Passagier wird sich ändern. Ich sitze z.B. im Zug oder Flugzeug auch nicht nur unbeteiligt herum sondern ich arbeite, lese Fachartikel, schreibe hier im Forum, lese ein Buch oder schaue einen Film.Wo bleibt der Fahrspaß wenn man nur unbeteiligt dasitzt.
Die verbliebenen manuell gesteuerten Autos schwimmen genau wie die autonom gesteuerten Autos verkehrssicher, angepasst und flüssig mit, sobald der Anteil autonom gesteuerter Autos signifikant für das Verkehrsbild wird. Ein einzelner kann im beständigen Verkehrsfluss nicht ausscheren. Es ist daher kein Problem, wenn vereinzelte Fahrzeuge bis ans Ende ihrer Tage manuell gesteuert werden.... Auch ohne autonomes Fahren, ich bin froh für meine alte Kiste ohne den ganzen inzwischen vorgeschriebenen Schnickschnack ...