Batterie / Batterieprobleme / Fehlermeldungen - Lösung gefunden?

Dann kommst du über 1000 Watt. Das habe ich mir auch schon angeschaut. Allerdings mit Torque und den PIDs aus Pyren. Hast du denn auch einen Sensor für die Öltemperatur? Aber ich nehme an, das wird nur die Geschätzte sein bei deinem Car Scanner.
 
Aber soweit mir bekannt, soll der Motor keinen Sensor für die Öltemperatur haben. Aber wenn du schon am Experimentieren bist mit der Generatorleistungsanzeige: Geht die auch, wenn der Batteriesensor abgeklemmt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber soweit mir bekannt, soll der Motor keinen Sensor für die Öltemperatur haben. Aber wenn du schon am Experimentieren bis mit der Generatorleistungsanzeige: Geht die auch, wenn der Batteriesensor abgeklemmt ist?
Hallo,

ich habe jetzt den batteriestecker abgezogen und die Tests gemacht.

In dem Moment wird die Batterie auf 80% Ladezustand dauerhaft gesetzt.

Es wird auch weiterhin geregelt aber er kommt nicht unter 550 600 Watt.

Mit allen Verbrauchern - bedeutet: Fernlicht Licht Nebelschlussleuchte Nebelleuchten Klimaanlage und Lüftung auf 4 sind wir bei 1150 Watt.

Ich habe jetzt die Lade Leistung immer noch auf 80%, er kommt auf 98,5 % Ladezustand aktuell.

Den Stecker habe ich direkt wieder drauf gesteckt.
 
Ja der ist erst einmal wieder verschwunden, dafür habe ich das Problem dass ich die Reifen kontrollieren soll ich weiß nicht ob er den anderen Fehler sozusagen überdeckt.

Da aktuell aber keine Tankstelle vorhanden ist die Luft anbietet ohne zu bezahlen werde ich bis Montag warten.
 
Wenn die Reifen nicht sichtbar platt sind, kann das ja ruhig noch bis morgen warten. Hast du denn nicht einen Kompressor im Pannen-Set?
 
dafür habe ich das Problem dass ich die Reifen kontrollieren soll
Versuche mal den Reifendruckalarm abzustellen, zu resetten. Du weißt hoffentlich wie das geht.
Solche Fehlalarme hatte ich nämlich auch schon mal. Nach dem Reset war alles wieder in Ordnung, kein Alarm mehr. Das System verschluckt sich anscheinend so ab und zu.
 
Ich danke euch!

Ich habe auf jeden Fall jetzt die Reifen kontrolliert und gleichmäßig eingestellt.

Es war nichts auffälliges, hätte mich auch gewundert.

Ich war etwas verwirrt weil ich bei der Fehlermeldung quittieren wollte - habe erst später gemerkt dass ich den Menüpunkt selber noch mal auswählen muss und dann resetten kann. Hat jetzt funktioniert.

Aber auf 35 km Strecke war jetzt kein Fehler mehr was mich sehr beruhigt weil wir nächste Woche weiter fahren wollen.

So ein Reifenpannenset habe ich zwar aber es kommt natürlich auch darauf an was kaputt ist.

für die Fahrt werde ich sehr wahrscheinlich die alten Einstellungen wieder eintragen, damit die Batterie eventuell nicht noch überhitzt.

98% ist viel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.628
Beiträge
1.051.327
Mitglieder
73.151
Neuestes Mitglied
Snoopy1964
Zurück