Batterie Jogger TCe 110

Outdoor Saxonia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe110
Baujahr
2024
Hallo in die Runde,

kann mir sagen, welche batterie in einem Jogger TCe 110 verbaut ist?
Also wie viele Ah?

Mein Auto kommt in einigen Wochen und ich werde viel auf Camping damit unterwegs sein. Da ist die Frage wie "ausdauernd" die Batterie ist, wenn ständig die Bordinternen Verbraucher an sind.

Ansonsten nutze ich eh eine externe Versorgungsbatterie für alles andere.

Aber die Frage ist wie groß ist die eingebaue Batterie und macht es sinn eine stärke gleich einzubauen, sofern das vom Platz her geht.

Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
René
 
kann mir sagen, welche batterie in einem Jogger TCe 110 verbaut ist?
Also wie viele Ah?

Da ist die Frage wie "ausdauernd" die Batterie ist, wenn ständig die Bordinternen Verbraucher an sind.
Es ist eine 65Ah Batterie verbaut.
Die Sorge, dass du die Batterie leer ziehst, kann ich dir allerdings nehmen (und dir damit wahrscheinlich andere bereiten)
Die boardinternen Verbraucher bleiben einfach nicht an! Selbst das Radio geht schon beim Türöffnen aus und lässt sich auch durch weitere Tricks nicht überreden, noch mehr als ein paar Minuten zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort. Das erzeugt in der Tat gemischte Gefühle in mir ...
 
Es ist eine 65Ah Batterie verbaut.
Die Sorge, dass du die Batterie leer ziehst, kann ich dir allerdings nehmen (und dir damit wahrscheinlich andere bereiten)
Die boardinternen Verbraucher bleiben einfach nicht an! Selbst das Radio geht schon beim Türöffnen aus und lässt sich auch durch weitere Tricks nicht überreden, noch mehr als ein paar Minuten zu spielen.
Naja...ein Trick ist Bremse treten (Kupplung explizit nicht) und Startknopf drücken. Dann bleibt das Zeuch wieder für 5min aktiv...aber wer will das schon :/
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich bekomme das Gefühl, bei der Entwicklung waren "Experten" am Werk. Kenne ich aus keinem anderen Auto, das immer so schnell alles ausgeht und selbst das Innenlicht nur bei eingeschalteter Zündung an geht ... Ist mein erster Dacia.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.708
Beiträge
1.033.049
Mitglieder
71.773
Neuestes Mitglied
quantentunnel
Zurück