Batterie völlig leer

schilper

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo ihr Lieben,
ihr habe immer gute Hilfsantworten parat, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hatte hier schon mal mein Problem mit dem Radio angesprochen, welches (Dauerstrom) zieht.
Jetzt war ich 2 Wochen in Urlaub, der Wagen wurde ca. 2 1/2 Wochen nicht gefahren und als ich am Montag fahren wollte war die Batterie leer. :wub:Ich konnte nur noch mit Starthilfe starten. Also zur AH. Der Wagen 2 Tage da zum vermessen, wo ev. Strom gezogen wird. Heute wurde mir gesagt das Radio sei es nicht, wahrscheinlich die Standheizung. Normal seien 0,8 bis 0,10 Amp. die bei stehendem ausgeschalteten Auto gezogen werden. Bei mir waren es 0,13 Amp. AH sagt ich solle, wenn das Auto länger steht die Batterie abklemmen. Kann mir jemand helfen, denn dazu habe eigentllich nicht so richtig Lust zu. Ich bin der Meinung wenn die Standheizung außer Betrieb zuviel Strom zieht, dann muss dort doch ein Fehler vorliegen. Liege ich da falsch. :huh:Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Könnt diese auch per pn an mich senden. Danke an Alle.
Vg schilper
 
Von wem wurde denn die Standheizung eingebaut? Das wäre für mich der erste Ansprechpartner bei technischen Problemen mit der Anlage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallöchen Icemat,
die Standheizung wurde da eingebaut, wo ich den Wagen gekauft habe.

Vg schilper
 
AH sagt ich solle, wenn das Auto länger steht die Batterie abklemmen.

Wieder einer dieser Landmaschinenmechaniker mit Ausbildungsstandard aus der Nachkriegszeit und von Gottes Gnaden geweiht zum autorisierten Dacia-Händler.
Solche Dumpfbacken sind es, die den Ruf von Dacia am meisten schädigen!!!

Eine Standheizung zieht definitiv keinen Strom im ausgeschalteten Zustand, außer einige Milliampere für die Programspeicherung des Bedienteiles.
Nicht mehr eben als die Fahrzeuguhr, die bei stehenden Fahrzeug monatelang und schadlos ihren Ruhestrom aus der Batterie holt.

Meine Frau hatte 13 Jahre eine Standheizung mit Motorvorwärmung im Micra und niemals hat die kleine 36AH Batterie die Flügel gestreckt. Auch nicht nach 6 Wochen Standzeit bei Urlaub.

Bist Du noch in der Garantie mit dem Fahrzeug?
Falls ja, geh nochmal zu Deinem AH und sage ihm, wenn er den Fehler nicht findet, gehst Du zu einem Fachbetrieb für Standheizungen und läßt den Fehler dort beheben.
Die Rechnung geht dann zu seinen Lasten.

Wirst mal sehen, wie schnell er dann in die Gänge kommt. ;)

Gruß
Helmut:prost:
 
..... Normal seien 0,8 bis 0,10 Amp. die bei stehendem ausgeschalteten Auto gezogen werden. Bei mir waren es 0,13 Amp. ....

hallo,

ist das mit der aussage von 0,8 bis 0,1 a eine aussage vom AH ?????

wenn ja koennen die wohl nicht rechnen , denn 0,13 a sind defenitiv weniger als 0,8 und auch noch im limit

wolf
 
Hallöchen Icemat,
die Standheizung wurde da eingebaut, wo ich den Wagen gekauft habe.

Vg schilper
ruf doch mal beim hersteller der standheitzung an und schildere dein anliegen und die aussage des händlers.
würde mich interessieren was die schreiben.
ich denke nicht das die standheitzung im normalen offlinemodus die batterie leersaugen würde wenn alles in ordnung ist.
batterie abklemmen ist ja wohl ein witz oder?
du hast garantie auf das auto und die standheitzung da sie vom händler eingebaut wurde.
also sollen die das in ordnung bringen egal wo der fehler liegt.
so sehe ich das.
MfG
Jürgen:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Batterie leer

Hallöchen zij00939,

durch die Urlaubszeit ist dort ein Meister als Urlaubsvertretung, der war früher schon da, ist aber abgezogen worden. Ich warte bis der zuständige Meister da ist, ansonsten fahre ich mal nach Spandau, dort ist die Hauptzentrale und auch die Chefs ansprechbar. Vielleicht passiert dann was. Ich bin auch der Meinung, dass die Standheizung nicht soviel Strom ziehen kann, wo dann die Batterie leer ist. Irgendein anderer Fresser wird wohl da sein, aber bei dem Meister????:angry:
Es ist auf alle Fälle Garantie noch da, der Wagen ist gerade mal 1 Jahr alt.
Vielen Dank für die Antwort, melde mich wenn ich was gehört habe was da nun wirklich ist.
Viele Grüße schilper
 
Ein versierter KFZ Elektriker sollte das Problem eigentlich schnell finden indem er einfach mal den Ruhestrom misst.

Auch könnte ein Batteriedefekt vorliegen, dies sollte sich ebenfalls feststellen lassen (Kapazitätsprüfung).

Der Fehler sollte sich eigentlich schnell finden lassen, die Aussage mit Abklemmen der Batterie ist Unsinn.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.181
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück