wurschtel
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster II Phase III TCe100 ECO-G
- Baujahr
- 2023
Hallo zusammen,
Dacia hat uns im Gegensatz zu vergangenen Jahren ja eine Super Batteriabdeckung spendiert.
Da ich an der Batterie die Zuleitung zu den E-Fanfaren abgreifen möchte, stellt sich mir schon die erste Frage.
Wie bekomme ich die Abdeckung ab ?
So wie das aussieht ist das Oberteil eingeclipst.
Müsste also auch einfach auszuclipsen sein. Nur wie?
Ich habe die Clipse mal auf der rechten Seite mit gelben Pfeilen gekennzeichnet.
Die Frage ist nun nach welcher Seite ist die Lasche zu drücken? Nach aussen oder nach innen?
Bei 5 Clipsen bzw. Laschen ist es etwas schwierig diese gleichzeitig zu betätigen um herauszufinden nach welcher Seite die Lasche gedrückt werden muss.
Außerdem habe ich an neuen Sachen Berührungsängste wenn da mehr Kraft aufgewendet werden muss.
Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich denke viel zu kompliziert.
Weis jemand wie es geht?
Im voraus schon mal besten Dank!
Dacia hat uns im Gegensatz zu vergangenen Jahren ja eine Super Batteriabdeckung spendiert.
Da ich an der Batterie die Zuleitung zu den E-Fanfaren abgreifen möchte, stellt sich mir schon die erste Frage.
Wie bekomme ich die Abdeckung ab ?
So wie das aussieht ist das Oberteil eingeclipst.
Müsste also auch einfach auszuclipsen sein. Nur wie?
Ich habe die Clipse mal auf der rechten Seite mit gelben Pfeilen gekennzeichnet.
Die Frage ist nun nach welcher Seite ist die Lasche zu drücken? Nach aussen oder nach innen?
Bei 5 Clipsen bzw. Laschen ist es etwas schwierig diese gleichzeitig zu betätigen um herauszufinden nach welcher Seite die Lasche gedrückt werden muss.
Außerdem habe ich an neuen Sachen Berührungsängste wenn da mehr Kraft aufgewendet werden muss.
Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich denke viel zu kompliziert.
Weis jemand wie es geht?
Im voraus schon mal besten Dank!