B
Byebye 2295
Hallo,
ich fahre den 1,5 dci 86PS Laureate. Nun zu meinem/seinem Problem. Beim Starten des Motors nullt sich in unregelmäßigen Abständen der BC d.h. Tageszähler/Gesamtzähler/ Uhr bleiben erhalten aber Durchschnitt, Verbrauch etc. sind auf null. Das ganze hatte ich schon mal, daraufhin wurde die komplette Tachoeinheit gewechselt. Nun ging es ein halbes Jahr gut, aber seit nun 3 Wochen tritt es wieder regelmäßig auf. Die Werkstatt hat bis jetzt keine Ahnung woran das liegen soll. Mal geht’s wieder eine Woche gut dann auch wieder an einem Tag 3x. Was natürlich die Fehlersuche sehr erschwert. Oder ist die 2te Tachoeinheit wie der Zufall will auch defekt? Kann es durch Spannungsspitzen passieren? Es gibt auch keine Logik dahinter soll heißen nur bei unter 0C oder wenn´s regnet oder ähnliches.
Ich weiß das es das Thema hier schon irgendwo mal gab und da wurde es mit dem Austauschen der Tachoeinheit gelöst.
Kennt einer das Problem?
LG Veita
ich fahre den 1,5 dci 86PS Laureate. Nun zu meinem/seinem Problem. Beim Starten des Motors nullt sich in unregelmäßigen Abständen der BC d.h. Tageszähler/Gesamtzähler/ Uhr bleiben erhalten aber Durchschnitt, Verbrauch etc. sind auf null. Das ganze hatte ich schon mal, daraufhin wurde die komplette Tachoeinheit gewechselt. Nun ging es ein halbes Jahr gut, aber seit nun 3 Wochen tritt es wieder regelmäßig auf. Die Werkstatt hat bis jetzt keine Ahnung woran das liegen soll. Mal geht’s wieder eine Woche gut dann auch wieder an einem Tag 3x. Was natürlich die Fehlersuche sehr erschwert. Oder ist die 2te Tachoeinheit wie der Zufall will auch defekt? Kann es durch Spannungsspitzen passieren? Es gibt auch keine Logik dahinter soll heißen nur bei unter 0C oder wenn´s regnet oder ähnliches.
Ich weiß das es das Thema hier schon irgendwo mal gab und da wurde es mit dem Austauschen der Tachoeinheit gelöst.
Kennt einer das Problem?
LG Veita