BeelzeOpa meldet: Er ist da!

BeelzeOpa

R.I.P.
Fahrzeug
....genau den wollen wir "Neu" kaufen !
Die Warterei hat ein Ende,am 28.09.2012 habe ich den MCV mit blauer Nummer (Österreich kennt keine roten Nummern) abgeholt und in die Garage gesetzt.
BeelzeOma ist dann mit German Wings zurück nach Deutschland und hat ihn dort in Wuppertal am 04.Oktober 2012 zugelassen.
Nach drei Werktagen lieferte mir DHL die Nummernschilder......aber oh weh,-die Nummernschild-Verstärker waren für Deutsche Schilder zu gross......1 cm fehlte in der Höhe.........also Bohrmaschine und Löcher bohren.

Zum Fahrzeug:

Dacia Logan MCV "Voyage" cDi 65 KW in Navy-Blau D42
Bereifung: GoodYear GT 3-DOT 3312 Made in Poland
Bei diesem Reifen werden Öldirivate+Silica durch Maisstärkeextrakte
ersetzt......Profiltiefe:9mm
Yoyage hat Lederlenkrad

Batterie-Pluspol Abdeckung ist in Papst-Mützchen-Rot vorhanden.
Direkt verpasst habe ich ihm für € 10,- eine Verlängerung des
Auspuff-Endrohres.

Heute habe ich schon 200 Kilometer abgespult und bin sehr zufrieden
mit dem Fahrzeug!
Am 01.November wird er nach Deutschland verbracht......dort wird ihn die
BeelzeOma nutzen und ich schleppe im Frühjahr 2013 ihren bislang genutzten Subaru-Justy mit ins Ösi-Land.....brauche hier nur ein Fahrzeug
für Besorgungen und Einkäufe!
Gezahlt habe ich incl. der 20% Mehrwertsteuer € 12.799,81!

Nach Gesetzesänderung Anfang 2012 muss die Mehrwertsteuer im Kaufland gezahlt werden. Die Deutschen Finanzbehörden verlangen nur noch einen Nachweiß das sie auch gezahlt wurde. Hierzu reicht Fahrzeugrechnung und Quittung der eingezahlten Summe!
Eine Neuerung scheint es beim cDi-Motor gegeben zu haben.......entgegen des Prospektes ist nun der Öleinfüllschacht nicht mehr getrennt vom Ölmeß-stab,-sondern zusammengefaßt in einem Schacht.....finde ich persönlich gut so!
Laut Wartungsplan muss er nach 20.000 Kilometern/1 Jahr (es gilt was zuerst eintritt) zur Wartung.....lustig finde ich allerdings das der Wartungsplan auch beinhaltet:" Überprüfung ob Ventilkäppchen an den Reifen vorhanden".
Ich persönlich überprüfe den Luftdruck alle 14 Tage,-ein fehlendes Ventilkäppchen kann mir nicht entgehen.
Die nötigen Winterreifen hat meine BeelzeOma schon in Wuppertal eingelagert........am 05.November werde ich sie montieren lassen.Zusätzlich bekommen sie eine Stickstofffüllung/pro Rad € 2,50.
Sollte der Winter 2012/2013 streng ausfallen,bleibt der MCV auf eigenem Grund stehen und die BeelzeOma fährt mit dem Justy ins Büro.

Deutsche Gründlichkeit in der Vorbereitung zahlt sich immer aus!

Mir macht das Fahren mit dem Diesel MCV Spass,-wie die berühmte Wildsau zieht er mit seinem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen hier in Österreich die Berge hoch.......wenn es einige Jahre so bleibt,-werde ich vergessen können,-das es Zeiten in meinem Leben gab,-wo ich Audi-Fahrzeuge an den Mann bringen musste.
Bislang zeigt der BC einen Verbrauch von 5,2 Litern/100km an.

Zusammenfassung: "Der BeelzeOpa hat die richtige Entscheidung getroffen"!

Na dann, herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Kind und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Was versprichst du dir von der Stickstofffüllung in den Reifen? Du musst ja dann auch immer mit Stickstoff nachfüllen bei Bedarf. Hier beim Händler gibt es das ja auch. Hat er früher auch wie Sauerbier angeboten. Inzwischen will das kein Kunde mehr haben.

Viele Grüße
Roman

Glückwunsch aus dem Ruhrgebiet :-)

Gruss Michael

Hallo erst mal.

Glückwunsch!

darf ich mal fragen, wie lange es von der BEsttellung bis abholl fertig vergangen?
Gruss Conan

• Themenstarter Themenstarter
Was versprichst du dir von der Stickstofffüllung in den Reifen?

Viele Grüße
Roman

Die Vorteile kannst Du bei Tante Googl nachlesen,-ich persönlich finde als Senior die grünen Ventilkäppchen so süß......habe als Kind nur gebrauchtes Holzspielzeug gehabt........bei über 80 Millionen Bundesbürgern findet sich immer einer oder mehrere die einen Trend mitmachen.....wie sonst könnte Beate aus Flensburg ihr Spielzeug an den Mann/Frau bringen.....eine Salatgurke für 49 Cent würde reichen......der Kölsche sagt: "Jeder Jeck ist anders!":D:D:D

---------- Post added at 21:18 ---------- Previous post was at 20:52 ----------

Hallo erst mal.

Glückwunsch!

darf ich mal fragen, wie lange es von der BEsttellung bis abholl fertig vergangen?
Gruss Conan

Darfst Du Conan,-den Kaufantrag zeichnete ich am 23.Juli 2012.
Am 04.August bekam ich von meinem Renault-Händler die Lieferbestätigung des Werkes,-bereits mit Fahrgestellnummer.
Versprochen wurde das Eintreffen des Fahrzeuges beim Renault-Händler für die 39.Woche.
Meine verdeckten Ermittler meldeten mir bereits in der 38.Woche das unser MCV beim Händler vom LKW abgeladen wurde.
Vereinbart war laut Kaufantrag der Liefertermin für den 17.Oktober 2012.

Kann den Händler nur empfehlen,-alles wurde vorzüglich ausgeführt........und der Preis spricht für Österreich,-so günstig hätte ich den MCV in Deutschland nicht bekommen.....die Differenz beträgt für mich persönlich rund € 1.500,00!

BeelzeOpa

Die Vorteile kannst Du bei Tante Googl nachlesen,-ich persönlich finde als Senior die grünen Ventilkäppchen so süß......habe als Kind nur gebrauchtes Holzspielzeug gehabt........bei über 80 Millionen Bundesbürgern findet sich immer einer oder mehrere die einen Trend mitmachen.....wie sonst könnte Beate aus Flensburg ihr Spielzeug an den Mann/Frau bringen.....eine Salatgurke für 49 Cent würde reichen......der Kölsche sagt: "Jeder Jeck ist anders!":D:D:D

Grüne Ventilkappen kannst du auch billiger haben, dann hättest du noch Geld für B. aus F. über - aber: "Jedem Tierchen sein Plaisierchen." :D

Viele Grüße
Roman

endkich ist der opa wieder da :)

......da hatte die letzte zeit was gefehlt:D

allzeit gute fahrt sendet aus bremen
andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann sage ich doch auch Glückwunsch und viel Spass .
:clap::clap::boohoo::boohoo::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

Gruß Herbert

Hallo Beelzeopa und BeelzeOma,

viel Glück mit eurem "Neuen Dacia-Spielzeug" auch von mir!

Befasst Euch ausgiebig damit, dann braucht Ihr kein gebrauchtes Holzspielzeug, keine grünen Ventilkäppchen, Salatgurken oder sonstiges Spielzeug mehr von B.U. aus F.:D

Viele Grüße

original-habo

Hi,
wozu denn das??? Mädchen beeindrucken? :-)

Genau Ranger,-wenn ich in die Senioren-Disco gehe,-baue ich es mit dem 10er Maulschlüssel kurz ab und stecke das Teil in die Hosentasche.......wenn ich den "Zappelschuppen" verlasse, verfolgen mich die Pflegestufen-Mädels bis zum Auto.......hier rettet mich nur noch ein schneller Druck auf den Zentralverriegelungsschalter:D:D:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück