Gezahlt habe ich incl. der 20% Mehrwertsteuer € 12.799,81!
Nach Gesetzesänderung Anfang 2012 muss die Mehrwertsteuer im Kaufland gezahlt werden. Die Deutschen Finanzbehörden verlangen nur noch einen Nachweiß das sie auch gezahlt wurde. Hierzu reicht Fahrzeugrechnung und Quittung der eingezahlten Summe!
Schitt-Kram, in den letzten Tagen hatte ich die *** am dampfen
Das Finanzamt Wuppertal-Barmen schickte mir einen blauen Brief an meine Wuppertaler Adresse.
Die Mehrwertsteuer muss im Empfängerland Deutschland gezahlt werden,binnen 4 Tagen nach Erstzulassung.....sonst drohen Säumnis-Zuschläge!
Mein Renault Händler hatte sich auf die Auskunft seiner Steuerberaterin verlassen und ich schließlich als sein Kunde auch,-studiere ja schließlich nicht jeden Tag Deutsche+ Österreichische Steuergesetze.
Ich schrieb meinem Händler eine Mail und forderte ihn auf,-das sich seine Steuerberaterin direkt mit dem Wuppertal Finanzamt telefonisch in Verbindung zu setzen habe,.......und die von ihr verbockte Geschichte ins Reine zu bringen habe.......andernfalls würde ich in ihrem Büro erscheinen und der "Dame" mit Deutscher Gründlichkeit den Allerwertesten aufreißen!
Entstand:
Der Renault-Händler (mit dem ich sonst zufrieden bin) überweist den Mehrwertsteuer-Betrag auf mein Wuppertaler Konto und ich überweise 1% weniger auf das Konto des Wuppertaler Finanzamtes.
Sollte es zu einem Versäumnis-Zuschlag-wegen Zeitüberzug- kommen,-so wird mir dieser vom Renault-Händler erstattet.
Wenn nicht der Ärger über den Gesamtvorgang in mir kochen würde,-könnte ich mich darüber freuen,das unser MCV im Nachhinein nochmals um € 106,66 preiswerter geworden ist und der gezahlte Gesamtpreis nun € 12.693,15 beträgt.
Ich habe immer schon gesagt,das Steuerberater+auch Rechtsanwälte zwar hohe Gebührensätze berechnen......die aber leider oft ihr Geld nicht wert sind.
Nun bin ich wieder um eine weitere Erfahrung reicher
.
Der BeelzeOpa
wünscht einen
schönen Sonntag