Beifahrertür Dacia Dokker 1.6 102Ps 2016

marv111

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 102Ps 2016
Hallo zusammen,

meine Beifahrertür des Dokkers ist leider ein Totalschaden. Ich werde mir eine neue Tür besorgen und diese wechseln. Sind die Türen ab 2012 alle gleich in den verschieden Ausführungen, oder geht z.B. eine Tür des Stepways nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martin
 
Der Stepway ist lediglich vom Fahrwerk her höher gesetzt, die Karosserie soweit die gleiche. Meines Wissens nach müßten die Türen alle dieselben sein, auch bei anderen Baujahren. Ausnahme sind möglicherweise die Türen im absoluten Basismodell ohne Zentralverriegelung, da sieht das Türschloß irgendwie anders aus.
 
Hallo marv111,
Sehe gerade Du faehrst einen Dokker 1,6 mit 102 PS denke Benziner?

ich bin neu hier seit ein paar Tagen, Vielleicht passt auch meine Anfrage nicht in dieses Forum,ich werde es lernen habt bitte Geduld!
Bin FRANCOLUPO aus dem Trentino/Suedtirol..
Ich und meine Partnerin benoetigen jetzt ein neues ( gebrauchtes) und groesseres Auto wo man auch etwas groesseres transportieren kann und auch fuer ein 40kg Kraftpaket HUND noch Platz ist....
Bisher fuhren wir einen Kleinwagen OPEL AGILA ENJOi der aber nun 226.000km auf dem Tacho hat deswegen
die Suche nach etwas Vernuenftigem und nicht zu teurem Auto, wie gesagt desshalb sind wir jetzt auf den DaciaDOKKER gekommen der Preislich eigentlich eines der Vernuenftigsten Modelle zu sein scheint und vor allem viel Platz bietet und auch die Optik ist sehr inspirierend!

Meine Frage nun an Dich aber auch an ALLE anderen Selbstverstaendlich:

Was haltet Ihr von einem
DACIA DOKKER STEPWAY 1,6 / 8V / BJ, 05.2019 /KM.42000/ 75 KW /Benziner (fahre hauptsaechlich Kurzstrecken)fuer Euro 16950... scheint teuer..? !
Was ist das fuer ein Motor ? Probleme ?

(Letzte Woche hab ich mir unueberlegt einen Dokker Stepway1,5TDCI Diesel mit 95PS. in einem Autohaus angesehen. Preis war nicht schlecht E.13000. zum Glueck dann aber nicht gekauft da der Vorbesitzer laut Aussage des Autohauses......!
einfach den DPF-Filter abgemacht hat.... ) Kein Kommentar...!

Vielen Herzlichen Dank inzwischen an Dir und an Alle im Forum die mir Weiterhelfen koennen ......
Liebe Gruesse
aus den Trentiner Bergen in der Brentagruppe der Dolomiten
Ciao !
Franco
 
DACIA DOKKER STEPWAY 1,6 / 8V / BJ, 05.2019 /KM.42000/ 75 KW /Benziner (fahre hauptsaechlich Kurzstrecken)fuer Euro 16950... scheint teuer..? !
Was ist das fuer ein Motor ? Probleme ?
Die Dokkermodelle sind gebraucht sehr gefragt da nicht mehr hergestellt. Daher recht teuer.
Der Motor, meine Ex hat den in ihrem Dokker auch drin, ist ein zuverlässiges Arbeitstier, da sollte es keine Probleme geben. Jedenfalls hat der hiesige Dokker mit ~90tKm bisher absolut keine Probleme gemacht.
 
DACIA DOKKER STEPWAY 1,6 / 8V / BJ, 05.2019 /KM.42000/ 75 KW /Benziner (fahre hauptsaechlich Kurzstrecken)fuer Euro 16950... scheint teuer..? !
@francolupo Bei T-online, dem Nachrichtenportal, war heute zufällig eine kleine Preisliste von gebrauchten Dokker´s zu finden. Der durchschnittliche Preis, mit mehr Kilometern, bei diesem Baujahr liegt bei 17900€.
 
nicht ganz. Geht billiger und teurer wie überall. :-)
Dacia Dokker Benzin gebraucht kaufen - AutoScout24
Das sind aber Preise und Ausstattungen aus Deutschland, er wird in wohl in Südtirol kaufen. Ich meine in I waren die Autos auch leicht teurer genau wie in A.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.590
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück