Motortausch oder verkaufen mit Motorschaden?

Das würde nicht reichen. Die Kolben werden nach oben rausgezogen und dazu muss neben der Ölwanne auch der Zylinderkopf ab. Wenn man schon soweit ist, kann man gleich den Block überholen. Ob es sich lohnt ist eine andere Frage.
Die Kolben werden immer nach oben gezogen. Das geht nur wenn der Zylinderkopf zwecks Begutachtung demontiert ist. Aber das tippte ich schon in meinem Beitrag. Wenn schon zitiert dan bitte den gesamten Beitrag.

Mod.:
OT entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Wenn wie angenommen die Kolbenringnuten verkokt sind, sind in der Regel die Kolbenringe verschließen. Dazu die Oelwanne ab und die Kolben ziehen. Und schön können bis zu 1.000 € Kosten anfallen. Wie in anderen Beiträgen bezüglich des Problemmotor zerlegen und instandsetzten ist und bleibt es ein Problemmotor.
Hört sich an wie: Kolben nach unten herausziehen.

Die Kolben werden immer nach oben gezogen. Das geht nur wenn der Zylinderkopf zwecks Begutachtung demontiert ist. Aber das tippte ich schon in meinem Beitrag. ...
Merkst selbst, dass deine Formulierungen nicht immer eindeutig sind und zu Widersprüchen führen...
Etwas mehr Mühe beim Verfassen von Beiträgen wäre der Verständlichkeit dienlicher.
 
Vielleicht bei einem Motorinstandsetzer anfragen?

Ansonsten abwägen, was kostet ein anderes Auto gegen, was kostet ein Motortausch, vielleicht auch gegen einen neuen Motor.

Gegen einen Motortausch sprechen natürlich auch grundsätzliche Probleme mit dem Motor.
 
Die Kolben müssen so oder so nicht gezogen werden, wenn man dem Fachbetrieb einfach mitgibt, er möge primär schauen, ob es am Kopf/ den Ventilen liegt und alle weiteren Arbeiten nur nach Absprache. Dass eine komplette Revision unsinnig wäre, steht ja schon vorher fest und dementsprechend braucht es dafür auch keinen Kostenvoranschlag.

Aber auf sowas sollte ein guter Fachbetrieb eigentlich auch von alleine achten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.150
Beiträge
1.063.905
Mitglieder
73.970
Neuestes Mitglied
martin_dfmc
Zurück