Beim Bremspedal hats "Knack" gemacht.. (Vollbremsung)

  • Ersteller Ersteller Peritia
  • Erstellt am Erstellt am
weis ja nicht 8b das immer so ist bzw in allen autos gleich klingt. hört sich echt wie knacken an.

Hört und fühlt sich bei jedem Wagen relativ gleich an.

Ein Tipp:


Wenn Schnee hat, auf nen freien Parkplatz und mal richtig in die Eisen. Dann erlebt man das, lernt es kennen. Dann erschrickt man sich nicht, wenn das ABS zu regeln beginnt.

Hardy

---------- Post added at 06:18 ---------- Previous post was at 06:16 ----------

Das Styropor befindet sich unter dem "Teppich" im Fussraum kann sein das sich davon ein wenig unter dem Pedal durch das richtig tiefe durch treten nach gegeben hat.

Das kann ich mir nicht vorstellen:

Unter dem Kupplungspedal ja, aber ein Bremspedal lässt sich nicht bis zum Boden durchtreten. Und wenn es sich das machen lässt, dann im Schritttempo zur Werkstatt!

Hardy
 
Hallo zusammen
Ich hoffe jetzt nicht den Thread zu kapern....ich bin noch nie in ABS Situationen gekommen. Mein Youngtimer vor dem Haus hat eine ganz einfache Bremsanlage aus der Zeit, in der es noch kein ABS serienmäßig in allen KFZ gab. Der MCV ist ja sowas von "modern"....:D
Wie muß man sich das denn vorstellen wenn das ABS anspricht ?
 
Das Pedal vibriert stark und es gibt ein ratterndes Geräusch. Am besten Du versuchst es mal auf feinem Kies (Parkplatz) oder im Schnee. Aber bitte bei ausreichend Platz. So erschreckst Du Dich im Ernstfall nicht so sehr und bist vorbereitet.
 
Hallo HessenMCV
Das hört sich abenteurlich an. Man sollte es tatsächlich ausprobieren.
 
Hallo HessenMCV
Das hört sich abenteurlich an. Man sollte es tatsächlich ausprobieren.

Na so abenteuerlich auch wieder nicht. Aber es reicht um sich zu erschrecken. Hatte ich mich beim ersten Mal auch.
Jetzt erschreckt mich immer wieder der extrem lange Bremsweg auf Schnee...

Hardy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.332
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück