Es wäre recht hilfreich,wenn Du deine Frage etwas GENAUER beschreiben könntest...
Ansonsten gilt bei 4-Taktern dieses hier:
Motoröl und Benzin haben im Motor nichts MITEINANDER zu tun:
Benzin ist oben im Verbrennungsraum
Motoröl ist unten im Kurbelgehäuse!
Wenn beides zusammenkommt,stimmt irgendetwas mit den DICHTUNGEN nicht!!
Meistens sind´s die Dichtungen der Kolben(die sog. SIMMERRINGE)....
und das ist nicht billig....
Wenn das Auto also Öl verbrennt oder das Öl Benzin enthält,sind
sie sogenannten "Internen Betriebsstoff-Kreisläufe" irgendwie gestört...
P.s.:
Bei meinem Opel war dieser Grund das absolute AUS....einfach zu Teuer!!
Um Simmerringe zu erneuern,muss der Motor bis auf den unteren Blockteil
komplett zerlegt werden,die Kolben entfernt,die Ringe erneuert werden....
Dazu kommt das rekursive Zusammenbauen...und ALLE Motordichtungen müssen erneuert werden....
Oft eine Sache von ca 500-1000 Euro(je nach Modell/Aufwand)
Im Mechaniker-Jargon ist da auch gern mal die Rede vom "Motor-Zombie"...
will sagen,eine AT-Maschine kommt oft billiger...
