Beule "wächst"von innen nach außen

SirDacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Beule "wächst"von innen nach außen

Hallo liebe Dacianer!
Bei der letzten Fahrzeugwäsche ist mir an meinem MCV an der Fahrertür eine Beule aufgefallen die von innen nach außen "wächst"! Sie ist genau an der untersten "Knickstelle" der Tür. Von innen kommt man aber garnicht an diese Stelle ran ohne die Innenverkleidung der Tür zu demontieren. Das Auto ist im April 2010 neu gewesen. Also Rost sollte es nicht sein dürfen. Aber wie, zum Geier, kommt diese doofe Beule da rein???
Weiß jemand von Euch Rat?B)
 
Hast du die Bässe zu laut aufgedreht?:D

ok, war ein schlechter Scherz, MartinB)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein, dann wäre wahrscheinlich die ganze Tür eine einzige Beule!!! Lol
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nee, Markus!
Es ist ziemlich weit vorne in der der Tür und wie schon geschrieben hätte ich die Türinnenverkleidung abhaben müssen. Die Tür hat unten eine Falz/Knick unterhalb der schwarzen Gummileiste. Und genau in der Höhe des Knicks ist die Beule. Von innen kommt man also so einfach nicht ran.
 
Hört sich ja komisch an, vielleicht kannst du ein Foto machen?
 
Vielleicht ein Teil des Fensterhebers?
Irgendwas vom Gestänge?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Fensterheber könnte vielleicht sein, aber funktioniert noch einwandfrei und macht auch keine komischen Geräusche! Bin mal gespannt was der AH dazu sagt. Hoffe ich schaffe es diese Woche in die Werkstatt! Foto kann ich machen, weiß aber nicht ob ich's vom Handy hochgeladen bekomme.
 
Könnte sich evtl das Türfangband (Das Metallteil, dass verhindert, dass die Tür zu weit aufgemacht wird. Der Gockel spuckte das Bild hier aus: Imageshack - 100d5775wz3.jpg)
irgendwie in die Tür gedrückt haben?
 
Also das Türfangband ist dafür zu weit oben. Es funktioniert an der Tür ja auch noch alles. Na, die Werkstatt soll der Sache mal auf den Grund gehen. Werde Euch dann natürlich informieren. Ich bin echt neugierig was das wohl sein kann.
Herzlichen Dank erstmal für Eure Ideen.
 
Moin moin,

ich würde mal die Türverkleidung abmachen und von Innen nachschauen.
Oder Du stellst mal ein zwei Fotos ein, sonst ist das wie beim Lotto.
Ach, ne Idee was das sein könnte hab ich natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, der Wagen hat noch Garantie. Deshalb hab ich die Verkleidung noch nicht abgenommen. Wenn's klappt hab ich morgen o.übermorgen mal Zeit in die Werkstatt zu fahren. Dann sollen die mal nachsehen. Werde Euch dann berichten was der Grund für diese verflixte Beule ist und ob's auf Garantie oder Kulanz geht. Leider kann ich z.Z.nur via I-Phone online sein und da kann ich hier irgendwie keine Bilder hochladen. Sonst wären schon welche da.
 
Hallo!
Also, die Beule ist nach wie vor da, allerdings ist sie nicht mehr "gewachsen"! Die muß wohl schon von Anfang an da gewesen sein und mir ist sie nur nicht aufgefallen. Beim Ah haben sie den Lautsprecher ausgebaut um in die Tür zu gucken, aber da war nichts zu sehen. Jedenfalls nichts was auf eine Beschädigung seitens der Mechanik der Tür oder sonst irgendwas hindeutet. Alles schön voll mit Hohlraumversiegelung, keine Kratzer, einfach nichts außer der Beule! Die werden wohl ein fehlerhaftes Blech bei der Tür verarbeitet haben. Werkstattmeister sagt, da könne man jetzt auch nichts mehr beanstanden. Auto habe ich Ende April bekommen! Da ist aber das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen! Meister ist übermorgen aus dem Urlaub zurück, dann sehen wir weiter!:angry:
 
Beule01klein.jpg

Beule02klein.jpg

Das sind nun endlich mal die Bilder der Beule. Hoffe man kann was erkennen. Sie ist ja wirklich nicht groß, aber sie ärgert mich!:angry:
Und der Werkstattmeister ist immernoch im Urlaub....
Gruß, Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück