Bigster vs. Toyota RAV 4 2,5 L Hybrid- Pro&Contra

hw2504

Neumitglied
Fahrzeug
Touran
Hallo, hat sich hier im Forum schon jemand mit dem Toyota RAV 4 Hybrid beschäftigt?
Mir ist schon klar das der mit 2,5L als Hybrd in einer anderen Liga spielt.

Ich denke mal für den Bigster Hybrid und bester Ausstattung muß ich ca 33-35T€ hinlegen.
Der Toyota würde mich im Moment ca 40,-T€ als Hauspreis, mit Behindertennachlass als Neuwagen kosten.

Was ist eure Meinung, ohne die Glaskugel zu bemühen?

Sollte diese Nachfrage hier im Dacia-Forum nicht erwünscht sein, bitte mich informieren.
 
Wir haben (noch) unseren 3. Toyota im Haushalt, keiner hat je Probleme gemacht. Vom RAV4 Hybrid hab ich nur gutes gehört. Für das Auto spricht die jahrelange Erfahrung von Toyota mit dem Hybridantrieb und die Zuverlässigkeit. Optisch kommt der Bigster aber wuchtiger daher, macht einen moderneren Eindruck auf mich. Ob das auch für die Technik zutrifft, bleibt abzuwarten.
 
Der 2.5l Motor von Toyota ist einer der Ottomotoren mit dem höchsten Wirkungsgrad am Markt. Der knackt teilw. sogar die 40% als Benziner!
Dazu der HSD von Toyota, da sind schon wahnsinnige Verbräuche möglich. Auch mit leerer Batterie und stark gemischtem Fahrprofil fährst du da über 2/3 der Strecken elektrisch ohne extern nachzuladen, bei ordentlicher und vorausschauender Fahrweise. Da schafft man problemlos die 3 vor dem Komma.

Städtisch schafft man da auch bis zu 80% elektrisch.

Im Kuga werkelt der gleiche Antrieb und bei Ford gibt es höhere Rabatte.

Einfach mal online Preise für den Kuga vergleichen, sollte günstiger werden.
 
Nicht für jeden relevant, aber beim RAV4 Vollhybrid ist die Anhängelast 650 kg größer als beim Bigster Vollhybrid.

Auch muss man mal Ausstattung, Zubehör(pakete), etc. im Kontext zum Preis abwarten. Was kostet z.B. das Panoramadach. Soundsystem im RAV4 hat z.B. nen Subwoofer in der linken Kofferraumseite, mal sehen wie da der Bigster aussieht. Auch bezogen auf die Verarbeitung allgemein. Ich fahr jetzt erstmal den D3 und warte ab.

RAV4 gibt es mit eAllrad UND Automatik, Dacia hat da (noch) nichts. Da gibt’s nur entweder/oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück