Bigster vs. Toyota RAV 4 2,5 L Hybrid- Pro&Contra

hw2504

Neumitglied
Fahrzeug
Touran
Hallo, hat sich hier im Forum schon jemand mit dem Toyota RAV 4 Hybrid beschäftigt?
Mir ist schon klar das der mit 2,5L als Hybrd in einer anderen Liga spielt.

Ich denke mal für den Bigster Hybrid und bester Ausstattung muß ich ca 33-35T€ hinlegen.
Der Toyota würde mich im Moment ca 40,-T€ als Hauspreis, mit Behindertennachlass als Neuwagen kosten.

Was ist eure Meinung, ohne die Glaskugel zu bemühen?

Sollte diese Nachfrage hier im Dacia-Forum nicht erwünscht sein, bitte mich informieren.
 
Wir haben (noch) unseren 3. Toyota im Haushalt, keiner hat je Probleme gemacht. Vom RAV4 Hybrid hab ich nur gutes gehört. Für das Auto spricht die jahrelange Erfahrung von Toyota mit dem Hybridantrieb und die Zuverlässigkeit. Optisch kommt der Bigster aber wuchtiger daher, macht einen moderneren Eindruck auf mich. Ob das auch für die Technik zutrifft, bleibt abzuwarten.
 
Der 2.5l Motor von Toyota ist einer der Ottomotoren mit dem höchsten Wirkungsgrad am Markt. Der knackt teilw. sogar die 40% als Benziner!
Dazu der HSD von Toyota, da sind schon wahnsinnige Verbräuche möglich. Auch mit leerer Batterie und stark gemischtem Fahrprofil fährst du da über 2/3 der Strecken elektrisch ohne extern nachzuladen, bei ordentlicher und vorausschauender Fahrweise. Da schafft man problemlos die 3 vor dem Komma.

Städtisch schafft man da auch bis zu 80% elektrisch.

Im Kuga werkelt der gleiche Antrieb und bei Ford gibt es höhere Rabatte.

Einfach mal online Preise für den Kuga vergleichen, sollte günstiger werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.586
Beiträge
1.050.447
Mitglieder
73.094
Neuestes Mitglied
etom72
Zurück