Bigster vs. Toyota RAV 4 2,5 L Hybrid- Pro&Contra

hw2504

Neumitglied
Fahrzeug
Touran
Hallo, hat sich hier im Forum schon jemand mit dem Toyota RAV 4 Hybrid beschäftigt?
Mir ist schon klar das der mit 2,5L als Hybrd in einer anderen Liga spielt.

Ich denke mal für den Bigster Hybrid und bester Ausstattung muß ich ca 33-35T€ hinlegen.
Der Toyota würde mich im Moment ca 40,-T€ als Hauspreis, mit Behindertennachlass als Neuwagen kosten.

Was ist eure Meinung, ohne die Glaskugel zu bemühen?

Sollte diese Nachfrage hier im Dacia-Forum nicht erwünscht sein, bitte mich informieren.
 
Wir haben (noch) unseren 3. Toyota im Haushalt, keiner hat je Probleme gemacht. Vom RAV4 Hybrid hab ich nur gutes gehört. Für das Auto spricht die jahrelange Erfahrung von Toyota mit dem Hybridantrieb und die Zuverlässigkeit. Optisch kommt der Bigster aber wuchtiger daher, macht einen moderneren Eindruck auf mich. Ob das auch für die Technik zutrifft, bleibt abzuwarten.
 
Der 2.5l Motor von Toyota ist einer der Ottomotoren mit dem höchsten Wirkungsgrad am Markt. Der knackt teilw. sogar die 40% als Benziner!
Dazu der HSD von Toyota, da sind schon wahnsinnige Verbräuche möglich. Auch mit leerer Batterie und stark gemischtem Fahrprofil fährst du da über 2/3 der Strecken elektrisch ohne extern nachzuladen, bei ordentlicher und vorausschauender Fahrweise. Da schafft man problemlos die 3 vor dem Komma.

Städtisch schafft man da auch bis zu 80% elektrisch.

Im Kuga werkelt der gleiche Antrieb und bei Ford gibt es höhere Rabatte.

Einfach mal online Preise für den Kuga vergleichen, sollte günstiger werden.
 
Nicht für jeden relevant, aber beim RAV4 Vollhybrid ist die Anhängelast 650 kg größer als beim Bigster Vollhybrid.

Auch muss man mal Ausstattung, Zubehör(pakete), etc. im Kontext zum Preis abwarten. Was kostet z.B. das Panoramadach. Soundsystem im RAV4 hat z.B. nen Subwoofer in der linken Kofferraumseite, mal sehen wie da der Bigster aussieht. Auch bezogen auf die Verarbeitung allgemein. Ich fahr jetzt erstmal den D3 und warte ab.

RAV4 gibt es mit eAllrad UND Automatik, Dacia hat da (noch) nichts. Da gibt’s nur entweder/oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gibt es bei Toyota noch einen ein wenig Kleineren mit gleichem Motor und Automatik?
Der angebotene RAV4 ist preislich schon eine große Hausnummer, oder?
Was würdet ihr da empfehlen?
 
Ich würde den wählen mit der geringsten Softwarebugbetatesterwahrscheinlichkeit :)
Bigster und DIII wird man wohl erst in 2-3 Jahren kaufen können wenn alles funktioniert.
 
Die aus den Angeboten sind wohl doch schon etwas in die Jahre gekommen. Von der Laufleistung her sicherlich nicht das Problem, doch wie schaut es mit der Haltbarkeit der Batterien aus?
Die kosten als Ersatz doch sicherlich eine ordentliche Stange €ros?
 
meine Frau fährt ja einen 21-er RAV 4.5 Hybrid mit AWD, Es gibt ein gutes Forum wo man sich mal einlesen könnte.
Toyota RAV4 Forum
Wir sind mit dem Auto voll zufrieden und ich würde den jederzeit weiter empfehlen. Technisch kümmere ich mich ja drum, meine Frau fährt nur :). 15 Jahre Garantie oder 2500.000 Km sind Beispiellos. Die Batterie wird jährlich einem Hybridcheck unterzogen und hat damit 10 Jahre Garantie. Beides setzt einen jährlichen Service bei einem Toyota Händler oder Servicepartner voraus.
Selbst bei Gebrauchtwagenkauf gilt diese Garantie.
Verbräuche um 5 Liter sind normal im kombinierten Verkehr, beim PHEV noch weniger, logisch.
Klar gibt es immer ein paar Sachen die besser gemacht werden könnten, ist aber bei jedem Hersteller so.
Ja der Bigster sieht gut und hat etwas, aber irgendwie kann man den auch nicht mit dem RAV vergleichen, der spielt in einer anderen Liga.

Gruss
Steffen, der mit seinem ollen Sandero auch zufrieden ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.588
Beiträge
1.050.558
Mitglieder
73.097
Neuestes Mitglied
James Mc Hale
Zurück