Micha der Wolf
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Mein alter Golf II TD 70PS hat im Sommer Sonnenblumenöl bekommen und im Winter Diesel, ich musst nie irgendwie vorwärmen oder so, der ist angesprungen.
Damals (97) hat der Liter Sonnenblumenöl auch nur 49 Pfennig gekostet. Mit einführung Euro und Biodiesel ging der Preis immer parallel zum Dieselpreis mit.
Logisch warum?
Die Einspritzung war rein mechanisch und robust gebaut, die Dichtungen leicht zu wechseln und keine störende Elektrik vorhanden.
Verbrauch? 6,5-7 Liter
Die neuen Motoren sind nicht so geeignet für den Saft.
Ich kippe immer 2T Öl dazu und bin absolut zu Frieden damit.
Meine Frau fährt zur Zeit mit 4,8 Liter nach BC, gerechnet nach Betankung 5,1 Liter. (Bin aber der Meinung die Tankstellen bescheißen bei der Abgabemenge)
Grüße Micha
Damals (97) hat der Liter Sonnenblumenöl auch nur 49 Pfennig gekostet. Mit einführung Euro und Biodiesel ging der Preis immer parallel zum Dieselpreis mit.
Logisch warum?
Die Einspritzung war rein mechanisch und robust gebaut, die Dichtungen leicht zu wechseln und keine störende Elektrik vorhanden.
Verbrauch? 6,5-7 Liter
Die neuen Motoren sind nicht so geeignet für den Saft.
Ich kippe immer 2T Öl dazu und bin absolut zu Frieden damit.
Meine Frau fährt zur Zeit mit 4,8 Liter nach BC, gerechnet nach Betankung 5,1 Liter. (Bin aber der Meinung die Tankstellen bescheißen bei der Abgabemenge)
Grüße Micha