"blinkende" Start Stop Taste

Hugohilf

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Baujahr
2021
Hallo, bei meinem Stepway 3 blinkt die Start Stop Taste .
Wenn der Motor läuft ist alles ok. Wenn ich den Wagen abstelle beginnt das sehr langsame blinken.
Hat jemand Erfahrung?
MfG Hugohilf

Vielleicht Anzeige der Wegfahrsperre?
Oder Startbereitschaft?

@Duster 13

Gut möglich,vielleicht solange wie die Keycard in Reichweite ist.

Einfach mal zu 2. Probieren ob das Blinken aufhört wenn sich die Karte entfernt und der Wagen verschließt.

Das ist völlig normal. Bedeutet einfach: Motor ist noch nicht an.

Solange der Motor aus ist pulsiert diese Start/Stop Taste so vor sich hin. Und wenn der Motor gestartet wurde, leuchtet sie dann dauerhaft. Also eine rein optische Spielerei, nichts weiter. :)

Also signalisiert es Bereitschaft, Karte erkannt,.

Ist bei Mercedes-Benz auch so,blinkt nichts ist die kleine Batterie in der Keycard leer. ;)

@Hugohilf : du sprichst von der S&S-Taste oder der -Anzeige im Display?
Die Taste habe ich bei mir nie blinken gesehen (manuelle Schaltung, ohne Keyless), die Anzeige aber ja, so wie es @sandero3 im Handbuch zeigt.

Könnten sich mal die zu Wort melden, die es betrifft. Im Duster kann es anders sein, es geht auch nicht um die Start Stop Funktion sondern um den Startknopf.

Und für den OP.. Das ist völlig normal und soll dafür sorgen, dass du im Dunkeln die Taste findest.

Noch ein kleiner Tipp. Sollte mal die Batterie vom Transponder leer sein... In beiden Transpondern findest du ein Schüsselbart. Und den Wagen kann man trotzdem starten. Dazu schau zwischen den beiden Vordersitzen. Da siehst du ein Zeichen. Dort Transponder drauflegen und der Wagen kann gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann alles nur der TE beantworten und der hat sich nicht mehr gemeldet (bis jetzt)
Wenn man das Posting aufmerksam liest und auch mal in die BA schaut bzw. selbst so ein Wagen fährt, kann damit bereits was anfangen. Die unsinnigen Antworten kommen da nur von Usern, die das System gar nicht richtig kennen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Start Stop Taste die jeder hat blinkt nämlich selbst nicht sondern das A Symbol im BC.

Die einzige Taste die blinkt und mit Start Stopp ist der Starterknopf beim keyless go.

@alle die meinen es gehe um Start/Stopp oder nicht wissen worum es geht.
Es geht gar nicht um die Start/Stopp Automatik!

Es geht um den Startknopf mit wesen man die Zündung bzw. das Auto startet.
Dies ist teil des Keyless Go Paketes.

Und ja die Beleuchtung, dieser Taste, Flackert nicht sondern Pulsiert.
Dies ist wie auch schon mitgeteilt ein Zeichen, dass der Motor noch nicht gestartet wurde.

Ist der Motor gestartet und geht mittels S/S aus bleibt sie dennoch am Dauerleuchten.

Der Sinn dahinter liegt für mich in der Sache: Leuchtet etwas dauerhaft fällt es nicht so auf.
Jetzt steigt man in so ein Auto, kennt sich nicht aus und fragt sich wie man das Auto jetzt anbekommt. Da fällt ein Pulsierender Knopf dann auf.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.072
Mitglieder
75.609
Neuestes Mitglied
DusterDesaster
Zurück