Blinker sind zum blinken da … oder?

  • Ersteller Ersteller GoneWithTheWind
  • Erstellt am Erstellt am
G

GoneWithTheWind

Ich frage mich seit einigen Jahren, warum Autohersteller nach wie vor aufwändig Blinker in den Fahrzeugen verbauen, wenn sie doch ohnehin so Viele nicht mehr nutzen.

Ich bin mir relativ sicher, dass euch das auch schon aufgefallen ist. Da ich Ganzjahres-Motorradfahrer bin (kein Hobby-Wochenend-Fahrer) kann es möglicherweise sein, dass mir das noch negativer auffällt als Autofahrern. Mir scheint jedenfalls, als wäre die körperliche und geistige Leistung, den Blinker adäquat zu setzen mittlerweile dramatisch aus der Mode gekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich glaube, dass die meisten sich so sehr an ihre Assistenzsysteme im Auto gewöhnt haben, dass die glauben, die Karre blinkt von alleine ,oder die Auto tauschen die Info per Funk untereinander aus.
Auf gut Deutsch, die meisten Autofahrer verblöden proportional zur Anzahl der Assistenzsysteme im Auto.
 
Ich glaub nicht mal das es was mit verblöden zu tun hat.. sondern eher an Faulheit und Dummheit liegt.. die Anderen sehen ja schon das die rausziehen.. könnte auch jedes mal als Autofahrer ins Lenkrad beißen.. egal ob linke Spur Autobahn und von der Mitte meint irgendein Hirni mit 100-120 km/h rüberziehen zu müssen oder in der Stadt, wenn man Auffahrten rauf will oder schlicht in eine Straße abbiegen will.. man merkt ja schon das die das tun!
 
Ich nehme an, den Leuten ist es einfach scheißegal, auch weil es praktisch nie Konsequenzen hat. Zum einen passen die anderen ja artig auf, zum anderen interessiert sich die Rennleitung auch nicht dafür. Die habe ich auch schon Abbiegen und Spurwechseln ohne Blinken erlebt...
 
Besonders auffällig ist die ärztlich bisher noch nicht genau definierte "Blinkerallergie" an den Ausfahrten eines Kreisverkehrs.
Dort ein Wanderkino eingesetzt, dürfte das einen ähnlichen Betrag erwirtschaften wie an einer Ausfallstraße.
 
Hallo Zusammen
Ist es euch auch schon aufgefallen, das es beim" Nichtblinken" regionale Unterschiede gibt. In der Gegend in der ich geboren wurde, wird weniger nicht geblinkt als z.B in meiner jetzigen Heimat. Ich schreibe das so um möglichst niemanden zu verunglimpfen, aber in meiner jetzigen Heimat sind sie ja fürs sparen sehr berühmt und ein bisschen weniger Stromverbrauch und Blinkerbirnen macht sich bestimmt bemerkbar( Kleinvieh macht auch Mist). Aber es könnte auch sein das diese Wahrnehmung nur meinem kranken Kopf entsprungen ist.

Auf jeden Fall hat es in den letzten Jahren zugenommen und , denke ich,mit dem zunehmenden Egoismus in unserer Gesellschaft zu tun.
Grüßle Lemmy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Beiträge
1.057.070
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück