Sehe ich anders. Die Leute sind ja schon mit "Nicht blinken beim rein fahren", "Blinken beim raus fahren ab der vorhergehenden Ausfahrt" und "Rein fahren, wenn Fahrzeug von Links rechts blinkt zum raus fahren" komplett überfordert. Dabei sind das noch allgemein gültige Regeln, die man in jedem Kreisel, egal ob 3, 4 oder mehr Ausfahrten anwenden kann.
Stelle man sich vor, Leute würden links beim reinfahren blinken, um da anzudeuten das sie die Ausfahrt links ihrer Einfahrt nehmen, also einmal herum fahren wollen. Dann vergessen die den auszumachen, und schon weiß keiner was gemeint ist. Was passiert an einem Kreise mit 5 Ausfahrten? Wer so da noch kapieren, was gemeint ist? Auch mag das gehen, wenn nur wenig los ist, aber wenn viel Verkehr ist, wer kann da noch drauf achten wie die Fahrzeuge an allein Einfahrten beim rein fahren blinken.
Ich finde die deutsche Regelung schon genau richtig, es sollten nur mal alle wissen wie es geht und sich dran halten. Über Rechts blinken schon beim rein fahren, wenn man direkt die nächste Ausfahrt nehmen will, lasse ich ja mit mir reden, aber irgend ein links blinken oder sowas wäre ein riesen Chaos. Spätestens wenn der Kreisel dann 2spurig ist, und auch noch Spurwechsel dazu kommen, die man ja auch anzeigt mittels blinken, wäre die Hälfte der Fahrer noch überforderter als sie es jetzt schon sind.