Grüßt euch. Bin schon diverse Diesel gefahren, aber das kenne ich nicht und wollte wissen ob es normal ist. Ich frag jetzt euch, da mich keine Werkstatt Ernst nimmt obwohl es ein Neuwagen ist (5 Monate alt und 5.000km auf der Uhr) und ich ja die Garantie in Anspruch nehmen wollte. Vielleicht ist es ja aber auch normal?
Folgendes Problem: Der Motor muss dazu wirklich kalt sein, zb über Nacht. Beim starten hört man schon ein metallisches rasseln, aber nicht im Leerlauf. Sobald man losfährt und gerade unter Last, zb an Steigungen beim anfahren, rasselt es extrem laut metallisch. Die Leute drehen sich teilweise um.....
Sobald der Motor nur ein bisschen warm ist, ist nichts mehr vom Geräusch zu hören. Auch sonst macht der Motor keine Probleme. Ich möchte aber gerne einen Defekt ausschließen, welcher mich evtl. später teuer zu stehen kommt.
Ich habe ein paar Videos vom rasseln aufgenommen, am besten mit Kopfhörer anhören: Dacia – Google Drive
Ich dachte am Anfang auf eine Resonanz im Motorraum, mittlerweile vermute ich die Injektoren.
Was sagt ihr dazu?
Folgendes Problem: Der Motor muss dazu wirklich kalt sein, zb über Nacht. Beim starten hört man schon ein metallisches rasseln, aber nicht im Leerlauf. Sobald man losfährt und gerade unter Last, zb an Steigungen beim anfahren, rasselt es extrem laut metallisch. Die Leute drehen sich teilweise um.....
Sobald der Motor nur ein bisschen warm ist, ist nichts mehr vom Geräusch zu hören. Auch sonst macht der Motor keine Probleme. Ich möchte aber gerne einen Defekt ausschließen, welcher mich evtl. später teuer zu stehen kommt.
Ich habe ein paar Videos vom rasseln aufgenommen, am besten mit Kopfhörer anhören: Dacia – Google Drive
Ich dachte am Anfang auf eine Resonanz im Motorraum, mittlerweile vermute ich die Injektoren.
Was sagt ihr dazu?