Abgasreinigungsanlage beim 1.0 SCe 75

Hallo Texas,
ja ist er. Nach dem Update kann ich die Spannung beider Lambdasonden per OBD auslesen, was vorher nicht der Fall war.
Lambdasonde 2 ist anscheinend nicht ganz astrein, habe ich aber mit einem Eliminator von eBay zufrieden gestellt.
 
Die Software von @Loris446 ist auch keine aktuelle Version. Renault möchte nicht aktualisieren, sondern den Katalysator tauschen.
Sein Plan ist jetzt, sich die Ausstattung zum selbst aktualisieren zu besorgen.
Hallo zusammen, ich werde Sie über meine Situation auf dem Laufenden halten und entschuldige mich dafür, dass ich es nicht früher getan habe, aber ich musste mich um dringendere Familienangelegenheiten kümmern. Folgendes ist in dieser Zeit passiert: Ich habe meinen Dacia Sandero 1.0 SCE 73 PS mit eingeschalteter P0420-Warnleuchte zu einem weiter von meinem Haus entfernten Dacia-Händler gebracht und sie haben das Update für mich durchgeführt und dafür etwa 50 Euro bezahlt, jetzt kann ich es , um alle Sondenwerte anzuzeigen. Es gibt nur ein Problem: Da ich das Auto lange Zeit mit eingeschalteter Motorleuchte gefahren bin, blieb der Fehler als historischer Fehler im Steuergerät gespeichert, und selbst wenn ich mehrere Runden lang gefahren bin, wartete ich darauf, dass er verschwand besitzen (wie es passieren sollte) das passiert nicht. Jetzt ist die Moa-Datscha perfekt funktionsfähig, aber die Motorleuchte leuchtet! Warum erlischt meine Motorkontrollleuchte nicht? Aber vor allem: Warum beseitigt das Steuergerät es nicht, obwohl ich mehrere Fahrzyklen absolviert habe? Irgendwelche Ratschläge zur Beseitigung eines historischen Fehlers? Dank im Voraus!
 
Entweder FC löschen oder weiter fahren. Was genau ein Fahrzyklus ist definiert die OBD2 Norm genau, ist nur 1 Kriterium nicht erfüllt bleibt die MKL eben an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Beiträge
1.054.505
Mitglieder
73.354
Neuestes Mitglied
Danish man
Zurück