Lösung: Bluetooth Probleme mit dem MediaNav
Moin zusammen,
man hat mir das Kopfschmerzen und schlechte Laune gemacht, aber ich glaube ich habe eine Lösung. Meine Probleme sind im Zusammenhang mit einem Nexus 5 Telefon aufgetreten. Von daher kann ich nicht für andere Telefone sprechen.
In diesem (
https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/pCn-30bCnyA/discussion) Google Product Thread wird am Ende dieser Lösungsvorschlag diskutiert:
Paddy MeBoy hat gesagt:
It would be nice if everyone read this thread before posting. I have found from another user that CHANGING THE PIN FROM THE DEFAULT "1234" FOR BLUETOOTH ON MY CAR RADIO HAS RESOLVED ALL OF MY PROBLEMS!!!
Ich wage nicht zu sagen warum, aber bei mir hat folgendes die Situation deutlich verbessert: Beide Geräte (Auto + Phone) unpairen und neustarten. Dann im MediaNav den Bluetooth auf etwas anderes als 0000 oder 1234 ändern. Dann das MediaNav sichtbar machen und vom Handy aus mit diesem Key pairen.
Jetzt habe ich noch manchmal ein paar Aussetzer wenn das Telefon in den Stromsparmodus geht - aber viel weniger als vorher und die lassen sich durch deaktivierung des Standbymodus im Telefon beheben.
Da wir mit der Firma Apps für Telefone bauen habe ich mal scherzeshalber unsere Testgeräte ins Auto genommen und versucht was besser oder schlechter geht. Und ich kann sagen alle hatten Bluetooth Audioprobleme beim Musikhören. Mit der Pinänderung war es bei vielen besser.
Ich wünsche Euch viel Glück damit.
Ach ja. Meine Softwareversion ist die aktuelle 4.0.5 in einem aktuellen Lodgy.
UPDATE 7.Juli
Trotz anfänglicher Begeisterung hat dies das Problem nicht vollständig gelöst. Vielleicht war da auch der Wunsch Vater des Gedanken. Ich glaube, dass sich die Probleme durch die Pinänderung etwas verbessert haben - aber ich höre die Musik jetzt mit einem kleinen Klinkenkabel. Was total nervt.