BMWler diskutieren über Dacia Logan MCV

  • Ersteller Ersteller Gieven
  • Erstellt am Erstellt am
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
der Link fkt bei mir leider nicht :-(

Grüße von Faschma
 
zu welcher gemeind wir jetzt gehören ist scho toll naja wenn die von bmw meinen wir sind nicht ganz richtig auch gut nur wer es sich leisten kann soll sich doch eine luxusklasse kaufen ich bin zu frieden
 
siehste, wir sind alle nicht die hellsten.......

durfte mir aber auch schon von Kollegen anhören: "Kauf dir lieber nen guten Gebrauchten, Dacia taugt ja nix, und sobald du nen Neuwagen zugelassen hast, ist er eh nurnoch die hälfte wert"

Naja, Ich will mein Auto lieber selber verhunzen und mich nicht darauf freuen, welche Überraschungen der Vorbesitzer schon eingebaut hat. Und Wer mir bei meinem Dacia den Wertverlust vorrechnen will, den lache ich aus....

Wenn ich nen Golf für 30K neu kaufe, da würde ich jeden Tag über den Wertverlust weinen, aber bei meinem MCV??? Der wird jeden Tag mehr wert ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hab´s geändert, ohne http// vielleicht funzts ja jetzt :-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Regt Euch doch nicht über die auf, die es einfach nicht besser wissen. Ich finde es viel interessanter, das da einige BMWler sind, die Ihn gut finden :-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Regt Euch doch nicht über die auf, die es einfach nicht besser wissen. Ich finde es viel interessanter, das da einige BMWler sind, die Ihn gut finden :-)

Hallo,

wobei fast alle BMW-Fahrer bestimmt auch eine ADAC-Mitgliedschaft nachweisen können. Obwohl: es gibt ja auch noch den BMW-Pannendienst.:D

LG
Bernhard
 
Ich kann die Käufer dieses Fahrzeuges einfach nicht verstehen! 14000 € für so eine Kiste sind einfach viel zu viel! Für dieses Geld bekommt man schon einige 2-3 Jahre alten Premiummarken mit deutlich unter 100000km. natürlich hat man dann keinen Neuwagen, aber in Punkto Qualität, Komfort, Austattung, Leistung, Langlebigkeit, Presitge und Sicherheit ein besseres Auto.
Wir sind echt blöd! Fürs gleiche Geld gäbe es ein gebrauchtes Auto mit unter 100000 km Laufleistung! ;)

Irgendwie sind diese Mitmenschen schon zu bedauern, die mittels ihrer Automarke irgendwas darstellen wollen, was sie nicht sind und sich lieber verschulden, nur damit die anderen Leute denken... Ja, was sollen die anderen Leute eigentlich denken? Anderen Leuten sind anderer Leute Autos meist völlig egal.
 
Dacia taugt ja nix, und sobald du nen Neuwagen zugelassen hast, ist er eh nurnoch die hälfte wert"

frag ihn doch mal, wie er zu dieser erkenntnis kommt, ist bestimmt schon viele dacias gefahren.
und einkaufen tut er sich auch nicht in aldi & co. taugt ja nix :lol:
 
Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als Skoda mit neuen Fahrzeugen unter VW auf dem Markt stieß. Das gleiche erleben wir jetzt.

Es ist für mich immer nur erschreckend, dass Personen sich erdreisten zu denken sich über mich ein Bild machen zu können, nur auf Grund eines Autos welches ich besitze.

Deren Gesichter möchte ich mal sehen, wenn die Arbeitslos werden und ihre Raten nicht mehr zahlen können.

Sehr überheblich finde ich diesen Satz:

Ein Kumpel von mir sagt immer zu diesen Kastenwagen (Kangoo, Doblo, usw.), dass die für Leute mit Kindern gebaut werden, die sich eigentlich keine Kinder leisten können. Zwar etwas zynisch, aber sicher nicht ganz falsch. Der Logan zielt in diese Nische.

Wer so etwas äußert, egal ob "face-to-face" oder öffentlich, weis schon langsam nicht mehr woher die Wertschöpfung in unserer Gesellschaft kommt. So eine Person hat sich komplett vom solidarischen System gelöst und denkt: "Auch wenn die Welt um mich nicht mehr existiert, verkaufe ich meine Staubsauger immer noch an der Haustür" (hoffentlich bin ich nicht jetzt einem ehrlich arbeitenden Handelsvertreter zu sehr auf die Füße getreten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Heute neben einem BMW Touring geparkt
war sicher Grade Abbezahlt ca. 4 Jahre Alt :rolleyes:
habe ihn mal mit dem MCV Verglichen, und mitleidig geschaut :D
der ist für jede Parklücke zu Groß, und was er hinten an Platz hat ist nicht der Rede wert :lol:
und so Toll war der Innenraum auch nicht, das ich dafür 4 Jahre lang Trockenbrodt Essen werde:D
last die Jungs mal in irrer Welt, den da gehören sie hin ;)
Gruß
Thomas
 
Hmmm... Dacia- (und Kangoo-/Berlingo-)fahrer gehören also zur Klientel "Geringverdiener mit gesteigertem Kinderwunsch" und unsere Autos sind unsicher, rosten wie die Hölle und jeder Gebrauchte unter 100000km Laufleistung ist besser.

Dafür, dass BMW Fahrer i.d.R. geltungssüchtige, Halbstarke mit Migrationshintergrund sind ne ganz schön mutige Aussage!

*Ironie aus*

Fazit: Nicht jeder hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ich bleib dabei: Ich freu mich auf meine Datsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin da total tolerant. Soll doch jeder fahren was er will, kann, darf muß. Mann oder Frau ist durch ein Fahrzeug doch nicht besser oder schlechter als andere. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge im Leben wie Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Nachwuchs. Ich wünsch allen noch recht viel Spaß an Ihren Fahrzeugen, egal welcher Marke, und hoffe auf eine unfallfreie und tolerantere Zeit. Hiermit schließe ich das Thema.
 
Sollen die anderen doch denken was sie wollen und reden was sie wollen mal abgesehen von dem Zitat

"Ein Kumpel von mir sagt immer zu diesen Kastenwagen (Kangoo, Doblo, usw.), dass die für Leute mit Kindern gebaut werden, die sich eigentlich keine Kinder leisten können. Zwar etwas zynisch, aber sicher nicht ganz falsch. Der Logan zielt in diese Nische"

Der weiß doch gar nciht mehr was er sagt.

Ich brauche kein Auto nur um des Prestiges willen,
ich brauche kein Auto mit allen elektronischen Gimmiks,
ich will nur Auto fahren, von A nach B
und das ich kein ESP, Parkhilfe, Abstandwarnen, Mikrowelle und xyz habe beruhigt mich, denn so verliere ich nicht das Gefühl fürs fahren, es wird mir nicht vorgegaukelt das ich fahren kann wie ich will und wenn ich mal patze wirds die Elektronik schon richten. So halte ich es auch bei meinem Motorrad, hat zwar auch (fast) 1600 ccm aber einfachste Technik an der auch selbst mal dran geschraubt werden kann.
So sehe ich es beim Dacia, nicht dermaßen vollgestopft mit Technik, ergo weniger Folgekosten.
Laßt die Leuts man reden mir gehts am A.. vorbei
Und das was ich für meinen MCV bezahlt habe, verlieren die anderen schon nach einem Jahr an Wertverlust, nöö nöö
In diesem Sinne

Schmuggel
 
Hab grad mal bei "meinvz" nach Gruppen zum Thema Dacia gesucht... Man, man, man, da gibts offensichtlich ne Menge ausgewiesene Experten. Besonders geil, dass die mit dem Bild vom ADAC-"Elchtest" gegen den Dacia wettern, bei dem die Limo aufm Dach gelandet ist (nachweisbar wegen falscher/schlechter Reifen). Solange solche Leute mit solchen (haltlosen/schwachsinnigen) Argumenten gegen den Dacia reden gehts mir sowas von am A**** vorbei. Konstruktive Kritik lass ich jederzeit gelten (Wie sie in einigen Punkten ja auch schonmal hier m Forum anklingt, da allerdings eher als "Verbesserungsvorschläge", bzw. meist inkl. Anleitung zum Selberbeheben), aber Stammtischweisheiten entlocken mir nur ein müdes Lächeln...

Frei nach dem Ärtzen:
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.041
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück