Bosch ABS 8.x wohl ein Witz

Hi-Flex

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV Hi-Flex, Ethanol 7-Sitzer
Wer hat einen MCV und ein Bosch 8.0 oder 8.1 ABS wie es überall behauptet wird?

DANKE!
 
Wo kann das nachgelesen werden, welche ABS-Version und von welchem Hersteller im individuellen Fahrzeug verbaut ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zuletzt bearbeitet:
Bosch ABS 8.0 bzw. 8.1

Bosch ABS 8.0 bzw. 8.1

das kann man auslesen mit Dialogys ;)!!! und man kann es ablesen am ABS Steuergerät!!! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bosch ABS 8.0 bzw. 8.1

das kann man auslesen mit Dialogys ;)!!! und man kann es ablesen am ABS Steuergerät!!! :D

Ich finde auf dem Aufkleber aber keine Bosch Nummer und abschrauben um an das schwarze Plastik zu kommen wollte ich auch nicht gleich.

Werde morgen mal die eingestanzten Nummer versuchen.

Der MCV scheint auch eine elektrohydraulische Servo zu haben kann also sein das ein anderer Zulieferer zum Zug kam.
 
Elektrohydraulische Servolenkung

Nur bei den Dieselmodellen!!:D


Ich finde auf dem Aufkleber aber keine Bosch Nummer und abschrauben um an das schwarze Plastik zu kommen wollte ich auch nicht gleich.

Werde morgen mal die eingestanzten Nummer versuchen.

Der MCV scheint auch eine elektrohydraulische Servo zu haben kann also sein das ein anderer Zulieferer zum Zug kam.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nur bei den Dieselmodellen!!:D

Also ein Diesel ist es nicht wirklich aber die Hydroelektrische Lenkung hat er mit Sicherheit, nach ziehen der Sicherung war schwer lenken. :)
Auch passt das Renault-ABS-Steuergerät 0265-232-718 zum Diesel MCV nicht zum Benziner. Wer weiß schon genau was die nun nach den Werksferien geändert haben :mellow:
Das ABS hat die Renaultraute mit Et-Nummer und eine Bosch Nummer nur zusätzlich ohne Bosch "Knochen".
Ich unterstelle mal es ist ein 8.x ABS.

Ist wohl mal als Diesel geplant gewesen,:D aber Spaß beiseite nun muss ich wohl doch mal das Getriebe genauer anschauen. ;)
Wobei die bei der "Hochzeit" ja Motor und Getriebe unter die Karosse schrauben, DAS sollte also passen.

Hydro-Servo war mir wichtig, egal ob mechanisch oder elektrisch gepumpt!
Technologisch ist elektrisch ja sogar besser spart Kraftstoff.
Elektromechanisch wie in einigen "älteren" Dacia's verbaut geht für mich momentan gar nicht.
Zum ABS ist zu sagen egal ob Bosch oder Conti/Teves auf die elektronischen Funktionen kommt es mir an also auch auf die Schnittstellen und deren Protokoll, damit ich keinen OBD Misst kaufe der dann nicht oder nur teilweise funktioniert.

Dacia nähert sich also den anderen Autobauern mehr und mehr an denn die "Anderen" verwenden auch keine anderen Teile zB in ihren Golfs, Polos und Fiestas usw.
 
Nur bei den Dieselmodellen!!:D

Das war einmal: Euro 5

Zum ABS ist zu sagen egal ob Bosch oder Conti/Teves auf die elektronischen Funktionen kommt es mir an also auch auf die Schnittstellen und deren Protokoll, damit ich keinen OBD Misst kaufe der dann nicht oder nur teilweise funktioniert.
Das 8.1 wird immer noch verbaut. Mit dem Originaldiagnosegerät (oder dessen Nachbau) kannst du nicht nur Fehler auslesen, sondern auch Funktionstests ausführen, wie das einzelne Ansteuern der Radbremszylinder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das 8.1 wird immer noch verbaut. Mit dem Originaldiagnosegerät (oder dessen Nachbau) kannst du nicht nur Fehler auslesen, sondern auch Funktionstests ausführen, wie das einzelne Ansteuern der Radbremszylinder.

Genau das ist das wichtige daran, sehe schon wir verstehen uns!

Der Servoölbehälter sitzt nun hinter dem linken Scheinwerfer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.430
Beiträge
1.046.282
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück