Bosch Service Assistance in Österreich (Mobilitätsgarantie)

markus.kellner

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway
Ich bin Österreicher und die Frage bezieht sich wahrscheinlich nur auf Autos, die in Österreich gekauft wurden:
Beim letzten Service wurde mir durch die Dacia Werkstätte mitgeteilt, dass die Bosch Service Assistance
von Dacia nicht mehr verlängert wird, weil der Vertrag gekündigt wurde. Man hat aber die Möglichkeit den
Vertrag zu verlängern wenn man XX Euro dafür zahlt.
Was steckt dahinter und wie ist dies möglich?
Ich kenne von anderen Herstellern, dass sich eine derartige Mobilitätsgarantie jedesmal mit dem Servicetermin verlängert,
Ssolange man sich an die „Spielregeln“ hält (Vertragswerkstätte, Zeitintervalle…)
Hat jemand dazu nähere Infos?
 
Die Dacia Assistance gilt EU weit und es kann daher in A nicht einfach Geld dafür verlangt werden. Wühl dich mal durch dacia.at , da solltest du fündig werden. Ich denke mal, der Händler sucht eine Gelddruck Maschine. ,;)

Maßgeschneiderte Assistance-Leistungen von Dacia | dacia.at

https://cdn.group.renault.com/dac/at/after-sales/broschueren/Mobilitaetsfolder-2024.pdf

Edit: die Händler bezahlen vermutlich für die Assistance einen Obolus , der in der Kalkulation der Servicekosten eingerechnet ist. Für Kunden , die ihr Öl selbst mitbringen, reicht's dann nicht mehr für die Assistance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
2018 wurde in Österreich ein Assistance Programm mit dem Kauf eines Neuwagens der Fa. Bosch kostenlos angeboten. Anscheinend war diese kostenlose Leistung auf 5 Jahre limitiert.
Wenn ich heute einen Dacia neu kaufe wird auf ein ANDERES Assistance Programm zurückgegriffen.
Demnach bringt mir deine Antwort überhaupt nichts.
Wer hat dieselbe Erfahrung wie ich gemacht?
 
Ich bin auch aus Österreich und habe noch nie von einer Bosch Assistance für Dacia gehört. Geht es dabei um die normale Renault Assistance? Ein bisschen Aufklärung könnte dabei helfen, dein Problem zu lösen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.602
Beiträge
1.050.917
Mitglieder
73.126
Neuestes Mitglied
DerDickeDuster
Zurück