Neue Bremsscheiben nötig?

Ich mein ich möchte keine China-Ware, aber unnötig Geld ausgeben mag ich ja auch nicht...
Selbst bei einem Marken-Hersteller wie z.B. Brembo gibt es himmelweite unterscheide wie bereits ausgeführt...
Hallo,
Ich hatte auch einen Sandero 2, SCe, 2013.
Wir hatten damals, glaub ich, Brembo verbaut. Wir wollten eigentlich belüftet Zimmermann. Aber da passte eine Halterung nicht.
Diese erneuerten dürfen ruhig teurer sein als die originalen weil die dann mehr als doppelt so lange halten.
Wir hatten beim regionalen Teilehändler gekauft. Was nützt das Internet wenn man es nicht genau weiss. In einem guten Laden bekommt man Hilfe von Fachleuten und ein Austausch mit hin- und herfahren geht schneller als falsches Zeug hin- und her senden. So meine Meinung.
 
Hilfe von Fachleuten und ein Austausch mit hin- und herfahren geht schneller als falsches Zeug hin- und her senden.
Die fachkundige Person, die an der Bremsanlage Teile tauscht, sollte schon in der Lage sein, die verbauten Teile zu identifizieren und über einen online Ersatzteilkatalog der original Teilenummer zuzuordnen. Markante Details sind das eingeprägte Verschleiß Maß, der Bremsscheiben Durchmesser und die Bremssattelform.
Und mit dieser OE Nummer + gewünschter Teilehersteller - passende Angebote gesucht und bestellt, macht eine Rücksendung überflüssig.
 
Es tut mir leid, die Leute lesen sich so hilflos.:huh: Und manchmal gibt es alle möglichen Leute, die fürs Sparen Arbeiten selber machen, die wirklich nur von fachkundigen (gern auch privaten) Personen durchgeführt werden sollen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.602
Beiträge
1.050.929
Mitglieder
73.127
Neuestes Mitglied
Frank-doersing
Zurück