Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Leute das macht mir gerade echt Angst.
Betrifft das nur die Hybriden oder gibt es grundsätzlich irgendein Qualitätsproblem?
Gestern beim Freundlichen war keine Rede davon. Es werden einige Fahrzeuge nach dem Zufallsprinzip aus der Reihe gezogen und einer Extraprüfung unterzogen, aber das macht jeder Hersteller!
 
neues Update: Duster ist direkt vom Band auf den LKW gewandert und steht seit gestern im Verteilzentrum
{
"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2024-10-15"
},
{
"eventType": "SHIPMENT",
"eventDate": "2024-10-15"
},
{
"eventType": "PDC_OUT",
"eventDate": "2024-10-18"
 
Zufallsprinzip? Toll!

04.06. wurde mein Journey 4x4 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 3 Monate! Dann Ende September, dann Ende Oktober und jetzt Ende November...

Grund? Unbekannt!

Ich werde Mal in meinem AH erfragen, wie es weitergehen soll ...



LG
Kurt
 
Ganz ehrlich wenn dieses Fzg. So lange von der QS gesperrt ist, muss man nicht lange überlegen. Von Bestellung zurücktreten evtl. mit Schreiben vom Anwalt und neu bestellen.
 
damit es dann nochmal so lange dauert? Stornieren kann dein Händler die Bestellung auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oldie1 und an alle anderen, die noch auf die Liste wollen. Bitte gebt mir die Daten im Zusammenhang. Ich habe keine Zeit in allen Chats mir die Daten mühsam zusammenzusuchen. Danke für euer Verständnis!

@Marcel L. Danke für deine Daten, die ich in Zeile 84 der Tabelle2 zusammengestellt habe. Das hellrote Quadrat
südöstlich von Hannover symbolisiert deinen TCe 2x4 !

Hier die aktualisierten Bestelldaten und die PLZ-Karte :yes:
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    318,6 KB · Aufrufe: 19
  • Bestellung_D3_191024_T2.webp
    Bestellung_D3_191024_T2.webp
    265,1 KB · Aufrufe: 18
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    91,5 KB · Aufrufe: 19
Gerade im AH gewesen. Mein Hybrid wird nun laut System am 24.10. angeliefert. Also schon nächste Woche!
:dance:

(Wenn die Spedition nicht 1 oder 2 Tage länger braucht...).

Apropos Anlieferung, mein Verkäufer meinte, das System hinter der Anlieferung verstehen die auch nicht. Am Mittwoch haben die drei Autos bekommen (zwei Jogger, einen Duster), durch drei verschiedene Autotransporter... :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bezüglich der App mal eine Theorie. Wenn das Auto im Verteilzentrum angekommen ist , wird der Punkt in der App grün und im Quelltext steht PDC Out als aktueller Status. Wenn das Auto dann beim AH angekommen ist, springt die App aufgrund eines Programmierfehlers wieder einen Punkt zurück. Im Quelltext steht jetzt jedoch anstelle von PDC Out, Delivery als Status. Bei mir ist das eben an dem Tag passiert an dem das Auto im AH angekommen ist. Deshalb die Theorie.
 

Anhänge

  • IMG_2120.webp
    IMG_2120.webp
    288 KB · Aufrufe: 14
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.603
Beiträge
1.050.947
Mitglieder
73.129
Neuestes Mitglied
polo
Zurück